Frage von DerAlien, 174

Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

Und wer seid ihr (alter, geschlecht)?

Danke schon mal

Antwort
von Repwf, 159

w40 : kommt ganz drauf an "was" darin "gemacht" wurde, bzw wieviel darin geschwitzt wurde ;-) 

Antwort
von Leslie1, 66

Als ich mit 19 Jahren geheiratet habe und meinen eigenen Haushalt hatte, habe ich regelmäßig, Sommer wie Winter, alle 2 Wochen meine Bettwäsche gewechselt. Kissenbezüge dagegen jede Woche. Das habe ich über die Jahrzehnte beibehalten.

Ich bin 65 Jahre alt :-))

Antwort
von Margotier, 101

Die Bettwäsche der Kinder (10 und 8 Jahre alt) alle zwei Wochen.

Unsere (fast 50 und über 50 Jahre alt) wöchentlich (einer unserer beiden Hunde und beide Katzen schlafen fast jede Nacht bei uns im Bett, daher der häufige Wechsel).

Einziehdecken werden etwa zweimal im Jahr gewaschen, die Matratzenauflage (Moltondecke) alle vier bis sechs Wochen.

Antwort
von Turbomann, 121

@ DerAlien

Wir haben Wendebettwäsche, da reicht es alle 8 Wochen die zu wechseln.

Ne im Ernst, spätestens nach 2 Wochen, im Sommer öfters. Ich mag es in frischer Bettwäsche zu schlafen.

Antwort
von LilithWhitic, 123

W., 20J., mit Partner lebend :-D

Alle 1-2 Wochen, aber wenn ich irgendeinen Fleck finde dann auch nach 2 Tagen wenn es sein muss, kann sowas nicht sehen :-D

Antwort
von SelinaDoreen, 157

Weiblich 18 jahre alt.

Ich wechsel meine bettwäsche so ca. Nach 3 bis 4 wochen. Kommt aber natürlich auch immer drauf an.

Antwort
von AppleTea, 174

Wenn ich der Meinung bin, dass es an der Zeit ist. Hab da keinen exakten Rhythmus

Kommentar von DerAlien ,

ca 1xtag, 1xwoche, 1xmonat oder 1x3monate?

Kommentar von EgonL ,

....

Kommentar von AppleTea ,

Das kommt auf die Tierhaarbelastung an ;) in der Fellwechselzeit mach ich es öfter aber ansonsten vielleicht 1x im Monat oder so

Kommentar von Repwf ,

RICHTIG, der Part kommt bei meiner "wieviel hab ich geschwitzt Planung" noch dazu ;-) !!!

Kommentar von AppleTea ,

jaja.. die lieben kinder :D

Antwort
von prelude89, 155

1 mal alle 14 tage wäre sicher ausreichend. Aber kommt auf deinen Verschmutzungsgrad an bzw wie heufig du duscht und ob am abend oder lieber am morgen (nein ich will es ich nicht wissen).

Kommentar von DerAlien ,

abends;)

Antwort
von Reality010, 152

Einmal im Monat. Kommt drauf an manchmal auf mehrmals im Monat. 

Antwort
von Cillerlady, 130

Total unterschiedlich. Normal aber so alle 1 bis 1 1/2 Monate. Schlafe aber auch nur am Wochenende darin. Bin weiblich und 18 Jahre alt.

Antwort
von knaller99, 124

normalerweise so 1 mal im Monat, im sommer öfter!!!  m47

Antwort
von xXkikiXx, 71

ca alle 3 wochen.. Kommt aber drauf an ob mein Freund da war oder nicht ( gehe eher zu ihm ^^) bin 14 & weibl

Antwort
von catweasel66, 107

ca.alle 14 tage gibts neue muster aufm bett

Antwort
von ixijoy, 80

wenn es schmutzig ist, wird frisch bezogen. kopfkissen häufiger als der rest. you have to enjoy your life und es gibt sinnvolleres als bettwäsche wechseln. weiblich, 60.

Antwort
von magnetism24340, 104

51, M und alle 14 Tage. 

Antwort
von Ixam89, 66

1x pro Woche

Antwort
von waltroy, 55

einmal pro woche :-)

Antwort
von KeinName2606, 69

Alle 2-3 Wochen, außer es gibt nen Fleck dann natürlich sofort.

Antwort
von Kobe2610, 110

Wenn's schmutzig wird;-)

Antwort
von DavidsAccount, 88

Zu selten. Schlaf allerdings so gut wie nie in meinem eigenen bett...

Antwort
von hundeliebhaber5, 77

Bettwäsche alle 2 Wochen. Einziehdecke und Matratzenschoner werden alle 4 Wochen gewaschen. M30

Antwort
von simpsons123, 106

Also ich bin 18 und Weiblich.


Meine Bettwäsche wird alle 6-8 Tage ausgewechselt.


Ich hoffe das ich dir mit  meiner Antwort helfen konnte. :-)

Kommentar von DerAlien ,

danke erstmal:) alle 2 tage? sehr aktiv oder;)

Kommentar von catweasel66 ,

alle 2 tage???

Kommentar von simpsons123 ,

Sorry da hat sich die Rechtschreibfee angeschlichen und ch meinte natürlich nur alle 6-8 Tage.(Wurde auch so in meiner Antwort geändert.Und nein ich schwitze nicht viel besser gesagt überhaupt fast nie.Ich finde es einfach hygienischer wenn sie alle 6-8 Tage ausgewechselt wird.Nach dem Geschlechtsverkehr wird sie aber immer sofort ausgewechselt.Von dem her häng es von vielen Faktoren ab der durschnitt bei mir ist einfach alle 6-8Tage wird die Bettwäsche ausgewechselt.

Kommentar von DerAlien ,

achso ok:)

Antwort
von Realer, 84

Die muss man auswechseln?

Antwort
von arcebus, 71

Ich? Überhaupt nicht.

Aber meine Haushälterin: montags.

Antwort
von DELTOiD, 96

Ach ja, es ist ja bald wieder Weihnachten :D

Kommentar von DerAlien ,

man kann die waschen man muss nich jedes mal neue kaufen;)

Kommentar von DELTOiD ,

Na dann:

Im Sommer meistens jede Woche, da ich im Schlaf schon recht stark transpiriere - ansonsten alle zwei bis drei Wochen bzw. wenn ich mich darin unwohl fühle.

Und ich bin 30+ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community