Frage von Markus70, 68

Wie oft wechselt ihr eure Autobatterie?

Habe in meinem Mazda 3 jetzt eine seid 2012 drin.

Antwort
von Chefelektriker, 40

Wenn Du unsicher bist,laß einen Belastungstest in der Werkstatt machen,die sagen Dir ob eine Neue rein muß.

Antwort
von Peter42, 37

das Auswechseln mache ich nicht nach Kalender, sondern abhängig von der (nicht mehr vorhandenen) Funktionsfähigkeit. Im Schnitt ergibt sich daraus eine Nutzungszeit von etwa 5-7 Jahren, gelegentlich auch mal geringfügig mehr.

Antwort
von Moldowa2016, 41

Ich wechsel nur wenn muss, solltest Sie prüfen lassen vor dem Winter.

Ich hatte schon mal eine 6 Jahre.

Antwort
von peterobm, 24

wie lange; Scherzfrage? 

Die meinige ist seit 2009 drinn, hatte Freitag Startproblem, ob das an der Batterie liegt wird sich noch rausstellen. Wenn, kommt ne neue rein und fertig. 

Selbst nach 3 Jahren kann ne Batterie den Geist aufgeben. 

Antwort
von Pudelwohl3, 39

In meinem letzten Golf war die Batterie nach 15 Jahren dran.

Antwort
von derhandkuss, 38

Dann, wenn die schlapp macht - und das kann unter günstigen Bedingungen auch deutlich länger wie 4 Jahre sein .....

Antwort
von PhoenixXY, 27

Nur, wenn die Karre nicht mehr anspringt und die Batterie wirklich hin ist. Meine ist im VW seit 2006 drin - noch nie Probleme gehabt.

Antwort
von Rosswurscht, 22

Wenn sie hin ist. Eher machts auch wenig Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten