gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft wascht ihr euch die Haare? Was kann man tun, bevor man sie zu oft wäscht?

gefragt von ShainaShaina am 08.10.2009 um 1:42 Uhr

Ich wasche sie mir mittlerweile jeden Tag und finde es ekelig, wenn sie mal nicht gewaschen sind... dabei möchte ich sie nicht jeden Tag waschen, umso empfindlicher werde ich -> und umso schneller werden sie fettig >.<

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.228 haarpflege x 290

laurel
beantwortet von laurel am 8. Oktober 2009 01:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt auch seifenfreies Shampoo, z.B. bei Rossmann. Das ist nicht teuer.

Es reizt die Kopfhaut weniger und ist ph-neutral. Dadurch fettet die Kopfhaut nicht so schnell nach. Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht reicht dann wieder jeden 2. Tag Haarewaschen.

jessi118
beantwortet von jessi118 am 13. Oktober 2009 18:48
0x

ich wasch sie mir auch jeden tag .. wenn dus durchhälst würde ich sie mir mal ( wenn du an den tagen nix vorhast!!) mal zwei tage nicht waschen um sie ausfetten zu lassen .

anonym
beantwortet von aLinna am 13. Oktober 2009 15:25
0x

das hab ihc früher auch immer gemacht und wenn ich sie dann 1 tag mal nicht gewaschen hab wurden die haare gleich fettig ma besten is die haare mal ein paar tage nich waschen z.b übers wochenende dannach fetten die haare nicht mehr so schnell

LaraG
beantwortet von LaraG am 9. Oktober 2009 23:02
0x

Je öfter du sie wäschst,desto schneller werden sie fettig weil sie sich mit der Zeit daran gewöhnen.Du kannst versuchen,deine Haare am 1.Tag morgens zu waschen,am 2.Tag abends,4.!Tag morgens... Vielleicht gewöhnen sich deine Haare schneller daran und du hast nicht das Gefühl,mit fettigen Haaren rumzulaufen ;)

Gabi07
beantwortet von Gabi07 am 8. Oktober 2009 17:52
0x

@Shaina

Ich denke, Du hast die richtige Einstellung. Den Tag über rumzulaufen und das Gefühl zu haben, die Haare sehen nicht mehr richtig frisch duftig aus, ist sicher ein größeres Übel als die tägliche sanfte Wäsche mit einem pflegenden Shampoo. So halte ich es seit sicher gut 15 Jahren und habe wirklich noch keinerlei nachteiligen Folgen an Kopfhaut und Haaren festgestellt.

sarah203
beantwortet von sarah203 am 8. Oktober 2009 06:55
0x

Hm, meine Haare fetten nicht sehr schnell nach. Wasche sie so alle 4 Tage. Vielleicht solltest du das Shampoo wechseln... bzw. kauf dir mal zwei andere und benutze diese abwechselnd.

anonym
beantwortet von Frosty am 8. Oktober 2009 02:33
0x

täglich...obwohl das für die Haare nicht gut sein soll

Igitta
beantwortet von Igitta am 8. Oktober 2009 01:58
0x

Ich wasche meine Haare nur alle fünf Tage, vorher ist es nicht nötig!!! ;-)))

anonym
beantwortet von stfuPlease am 8. Oktober 2009 01:53
0x

Wie, Haare waschen?

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 8. Oktober 2009 01:48
0x

Ein Teufelskreis - je mehr man wäscht, desto mehr muss man waschen :)

Geh sparsamer mit dem Shampoo um und reibe die Haare nicht zu stark ein. Dadurch werden sie geschont und nach einer Weile fetten sie dann weniger.

newfarmer
beantwortet von newfarmer am 8. Oktober 2009 01:48
0x

jeden tag! aber ich benutze auch haargel, und oft wasche ich meine haare 2 mal täglich..bei frauen mit langen haaren verhält sich das wohl anders...

anonym
beantwortet von Stephan73 am 8. Oktober 2009 01:48
0x

Naja, da ich täglich dusche,wasche auch ich mir die Haare täglich. Gut für die Haare ist das sicherlich nicht, aber was ist schon gut. Das sind so Sachen, die mache ich einfach, mache mir aber keine Gedanken darüber. Wenn ich mir über alles Gedanken machen würde, was ich am Tag so mache, käme ich ja aus dem Grübeln gar nicht mehr raus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.