Frage von dece2015, 26

Wie oft, wann, was trainieren?

Hallo, ich (w16) mache daheim Sport. Jeden 2ten Tag, einmal Bauch dann Pause dann Beine und Po, Pause und dann wieder Bauch.

Ich weiß aber nicht ob das so passt. Sollte man lieber alles an einem Tag trainieren und dann halt wieder ein Tag Pause machen, so wie jetzt, oder: Einmal Bauch, dann am nächsten Tag Beine Po und dann ein Tag nichts und dann wieder von vorne?

Was ist am besten und gibts da Unterschiede von dem Erfolg? Danke schon mal:)

Antwort
von SirEasy, 4

Da musst du dich wohl oder übel entscheiden, ob du ein Ganzkörpertraining machen willst (in deinem Fall Bauch, Beine, Po) oder dein Training splittest. Je nachdem was für dich komfortabler ist, am Anfang spielt, dass noch keine so große Rolle.

Antwort
von beganderin, 20

Dafür gibts glaub ich kein passendes Rezept. Kommt auch drauf an, was du erreichen willst. Schau doch mal auf youtube nach einem Trainigsprogramm.

Antwort
von Kristianday1234, 12

Es gibt da verschiedene Varianten, die du machen kannst, die eine wäre, dass du diesen Rhythmus beibehälst oder du splittest die einzelnen Übungen. Mit splitten meine ich, dass du mal den Bauch, dan die Beine und anschliessend den Po trainierst. Aber schaue, dass du nicht nur die 3 Partien trainierst sondern auch den Rücken oder Arme. 

Viel Spass weiterhin im training und alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten