Frage von pinkeseinhornx, 49

Wie oft, wann und was am besten Essen?

Ich bin weiblich, 15 jahre, 1.59m & 55kg schwer. Ich habe mir schon seit längerer zeit vorgenommen, das überschüssige fett wegzubekommen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und mache täglich etwas sport (entweder 30min joggen, cardio-workout oder fahrrad fahren)
Morgens esse ich entweder Müsli+Milch oder Rührei+Grüner Tee.
Mittags: Suppe oder Obstsalat
Abends meistens nichts mehr oder etwas leichtes.
Jetz sagen viele man soll 5 kleine mahlzeiten am tag essen und andere sagen 3 große, was ist nun richtig?

Antwort
von Celvin11, 19

Um das Körperfett zu reduzieren muss du einfach bloß ein Kaloriendefizit einhalten. In dem Fall ist es völlig egal wann du deine Mahlzeiten zu dir nimmst. Iss einfach weniger als du verbrauchst und schon funktioniert es. Ergänzend kann man sicherliche Cardio machen, allerdings ist es so, dass Cardio im Vergleich zum Kraftsport nur sehr wenig bringt. Versuch am besten mal mit schweren Grundübungen zu trainieren. So kannst du einen Nachbrenneffekt erzielen.

Antwort
von 3Linaaa3, 27

Also erstmal ist dein Gewicht völlig in Ordnung! Aber es ist deine Entscheidung ob du abnehmen willst oder nicht es ist viel zu wenig was du isst. Dein Körper ist im Wachstum und du solltest 3 große Mahlzeiten zu dir nehmen und Zwischenmahlzeiten vermeiden :)

Antwort
von Bauigelxxl, 16

Viele kleine ist zum abnehmen verkehrt. Das ist nur was für Sportler. Die Zeit zwischen zwei Malzeiten sollte groß sein, also Abends nicht zu spät essen.

LG

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Gegenfrage:

Welches überschüssige Fett?

Kommentar von pinkeseinhornx ,

bauch, beine

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das bekommst du mit Sport hin, bzw. mit speziellen Übungen. 

Iß ganz normal!

entweder die fünf, oder die drei u. zwischendurch eine Kleinigkeit!

Kommentar von Celvin11 ,

Das stimmt so nicht. Es gibt keine Übungen um speziell Fett zu verbrennen. Das funktioniert leider alles nur über die Ernährung.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weswegen geht man dann eigentlich ins Fitneßstudio u. wozu gibt es spezielle Übungen für den Bauch u. die Beine?

Kannst du mir bestimmt auch erklären?

Kommentar von Celvin11 ,

Im Studio geht es darum die richtigen Reize in der Muskulatur zu setzen und somit ein Wachstum auszulösen. Einzig und allein die verbrauchen kcal können sich positiv auf ein Fettdepot auswirken, dabei entscheidet aber immer noch dein Körper wo welches Fett abgebaut wird. Das hat mit der Übung nichts zu tun.

Antwort
von ichspendenie, 18

am besten ist es, wenn man einfach isst und nicht den ganzen tag über ernährung nachdenkt

gibt lebensqualität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community