Frage von josijosi12345, 52

Wie oft wäscht ihr eure Haare?und gehen sie schnell kaputt durchs tägliche waschen?

Hallo
Also ich habe im Moment das Problem das ich direkt nachdem meine Haare getrocknet sind nach dem waschen , sie schon wieder fertig sind, deshalb muss ich jeden Tag meine Haare waschen :/ ist das sehr schädlich für die Haare ? Und gehen sie dadurch schnell kaputt und trocken ?
Vielen Dank schonmal :))

Antwort
von Tiger500, 18

Es ist auf jeden Fall schädlich für die Haut, wenn man sich jeden Tag komplett mit Shampoo wäscht. Da kann man Hautkrankheiten davon bekommen, stimmt wirklich! Wenn es aber so schlimm ist, kannst du sie sonst vllt. auch mal nur schnell im Waschbecken waschen und dich ansonsten so abspülen.
Ob es den Haaren schadet ... ich denke auf Dauer wahrscheinlich schon, aber das kommt auch sehr auf dein Shampoo an. Ob Silikone drin sind und so Geschichten ...

Antwort
von cbecki, 32

Also bei mir ist es unterschiedlich ich wasche meine Haare auch meistens jeden tag und sie sind wirklich sehr gut (dick, kein spliss, wirklich keine probleme

Kommentar von cbecki ,

schuldige ich habe zu spät gesehen dass du damit lange Haare meinst ich hab ziemlich kurze haare

Antwort
von Sheguey, 14

Weil ich Afro Haare habe, wasche ich mir sie einmal in der Woche, wegen der Struktur meiner Haare brechen sie leicht ab. Aber ich gebe mein bestes, dass die nicht so doll abbrechen.

Antwort
von XPinkXMuffinX, 22

Hey :)

Also ich wasche meine Haare ca alle 4 Tage.

Du könntest mal probieren sie 2x ein shampoonieren, also einamal Shampoo rauf und dann auswaschen und nochmal. Das hat bei mir voll gut geholfen. Oder du probierst mal ein neues Shampoo. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Pangaea, 7

Wenn du ein ganz mildes Shampoo nimmst, schadet tägliches Waschen nicht. Babyshampoo ist zum Beispiel gut.

Antwort
von freenet, 26

Die Haare sollte man nicht täglich waschen. Verwende doch einmal ein anderes Haarwaschmittel, vielleicht liegt es daran. Auch Spülungen, die man zu oft anwendet, erzeugen einen unerwünschten Effekt. Noch ein Hinweis, beim Waschen bzw. Ausspülen nicht zu heißes Wasser nehmen. 

Antwort
von KiddyKathi, 2

Ich wasch sie 1 bis 4 mal die Woche. Kommt drauf an in welcher Stimmung sie sind xD Manchmal werden sie mega schnell fettig und manchmal nichtmal nach einer Woche (wobei ich sie dann waschen will weil ichs sonst eklig finde)

Antwort
von anonym0p80, 13

Also ich muss mir die in der Woche jeden Tag waschen, weil sie sonst fettig werden

Antwort
von Kleinheit, 23

Alle 2 bis drei Tage ;) Vielleicht machst du was mit der Menge des Shampoos falsch :) Nimm nicht zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten