In letzter Zeit habe ich nicht viel Zeit fürs Yoga. Aber was wäre denn so die empehlenswerte "Dosis"? Ich denke mir immer für Yoga muss man sich Zeit nehmen um zur Ruhe zu kommen. Aber ich kann momentan nur 2x die Woche eine Stunde erübrigen. Reicht das?

Eigentlich ja. Wichtig ist ja das man es in Ruhe macht und sich nicht gleich wieder vom nächsten Termin jagen läßt.
Jede Art von Sport ist nur dann sinnvoll, wenn du es mit Hingabe und Zeit machst. Lieber 1 - 2 X die Woche 1 Stunde, und es genießen als gar nicht, oder unter Stress.
Wenn Du diese Zeit genießen kannst, Dich darauf freust und somit optimal nutzt ist Dir weit mehr geholfen, als wenn Du gestresst irgendwo noch eine Stunde reinpressen musst und denkst dauernd daran, was Du jetzt eigentlich tun solltest. Günstig wären wohl so 4 Mal die Woche.
Dann bin ich wohl gut dabei!

Ist doch super! Sicherlich wäre es besser je Übungseinheit mehr Zeit zum Üben zu haben, also 75 min, bzw. 90 min. Selbstverständlich wäre es auch bessere mehrere Tage pro Woche Zeit für Yoga zu finden. Allerdings helfen auch schon 5 min vernünftig zu atmen um ein bisschen "runter" zu kommen. 2 Tage pro Woche á 60 min hört sich doch gut an.