gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie oft und wie lang sollte man Yoga machen?

gefragt von ratsam am 20.03.2008 um 15:20 Uhr

In letzter Zeit habe ich nicht viel Zeit fürs Yoga. Aber was wäre denn so die empehlenswerte "Dosis"? Ich denke mir immer für Yoga muss man sich Zeit nehmen um zur Ruhe zu kommen. Aber ich kann momentan nur 2x die Woche eine Stunde erübrigen. Reicht das?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 20. März 2008 15:21
1x
Thumb_up

Eigentlich ja. Wichtig ist ja das man es in Ruhe macht und sich nicht gleich wieder vom nächsten Termin jagen läßt.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 20. März 2008 15:22
1x
Thumb_up

Optimal ist täglich eine Stunde !

mitra54
beantwortet von mitra54 am 20. März 2008 15:23
1x
Thumb_up

Jede Art von Sport ist nur dann sinnvoll, wenn du es mit Hingabe und Zeit machst. Lieber 1 - 2 X die Woche 1 Stunde, und es genießen als gar nicht, oder unter Stress.

anonym
beantwortet von Wildblume am 20. März 2008 17:40
1x
Thumb_up

Wenn Du diese Zeit genießen kannst, Dich darauf freust und somit optimal nutzt ist Dir weit mehr geholfen, als wenn Du gestresst irgendwo noch eine Stunde reinpressen musst und denkst dauernd daran, was Du jetzt eigentlich tun solltest. Günstig wären wohl so 4 Mal die Woche.

Kommentar von ratsam am 28. März 2008 20:04

Dann bin ich wohl gut dabei!

Yoginella
beantwortet von Yoginella am 24. März 2008 01:20
1x
Thumb_up

Ist doch super! Sicherlich wäre es besser je Übungseinheit mehr Zeit zum Üben zu haben, also 75 min, bzw. 90 min. Selbstverständlich wäre es auch bessere mehrere Tage pro Woche Zeit für Yoga zu finden. Allerdings helfen auch schon 5 min vernünftig zu atmen um ein bisschen "runter" zu kommen. 2 Tage pro Woche á 60 min hört sich doch gut an.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.