Habe ein kleines Aquarium mit Platys, Guppys und Welsen. Wie oft (am Tag) sollte man die Fische füttern? Zu bestimmten Zeiten? Bestimmte Futterorte einrichten?

Ich füttere einmal am Tag, abends.
Je kleiner das Becken, desto vorsichtiger füttern. Immer nur geben, was in wenigen Minuten weggeschlürft ist.
Auch mal ein Tag ohne Futter schadet nichts, im Gegenteil.

schon wieder?
sprache verstehen hilft. frage genau lesen. habe die fische neu und unzählige fragen. obwohl ich mir davor son buch reingezogen habe. aber steht eben nicht alles drin und ich will nu mal nix falsch machen.

ich denke mal 1 mal am tag oder geh am besten zu fressnapf oder so fragen kostet ja nicht :)
moin390 am 12. Juli 2009 14:20 Im Zoofachhandel arbeitet leider sehr viel unqualifiziertes Personal.

man sollte es einmal am Tag, denn wenn du sie zu oft fütterst bzw. zu viel dann wird die Wasserqualität mangelhafter und bekommst schneller Algen und etc.
einmal am Tag,sie fressen ja auch Algen die sich im Aquarium bilden und Pflanzen.

Hier findest Du viele Antworten und viele Leute die Ahnung haben: http://www.aquariumforum.de/
MAximal einmal täglich möglichst abwechslungsreich. Es ist auch gut einen Tag mal gar nichts zu füttern.
Danke für das Sternchen, schneekrokette! LG!