Frage von Mabur, 75

Wie oft und in welchen Dingen belügen wir uns selbst?

Damit sind spezifischer solche Idealvorstellungen gemeint häufig auf moralischer Basis: Sowas wie - ich sollte Leute nicht nach ihrem Äußeren beurteilen - tue es aber Unterbewusst sicher trotzdem.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klappstuhl001, 33

der erste eindruck ist nun mal das äußere erscheinungsbild...ich ertapp mich auch öfter ,daß ichj leute danach vorverurteile......

Antwort
von zahlenguide, 42

Es gibt Menschen, die sich selbst unterschätzen, Menschen die auf falsche Dinge wert legen und Menschen, die andere klein oder groß reden müssen. Denke, das Alter macht aber viele Menschen entspannter. Man weiß, dass es okay ist auch mal ein A*sch zu sein und dass man deshalb kein schlechter Mensch sein muss.

Antwort
von 486teraccount, 19

bei jedem Chat wenn die Frage kommt

> Wie geht's dir?

< gut und dir?