Der Kühlschrank ist in meinem Haushalt einer der Geräte, welchem ich mit am wenigsten Aufmerksamkeit hinsichtlich seiner „Wartung“ schenke. Mich würde nun einmal sehr interessieren, wie oft und wie gründlich ihr den Kühlschrank reinigt?
Ich nehme mir einmal im Monat Zeit, um meinen Kühlschrank mit warmem Wasser und nicht zu starkem Reinigungsmittel im abgetauten Zustand zu reinigen. Bevor ich das Gerät wieder in Betrieb nehme reibe ich zudem alle Flächen trocken. Eine solche Häufigkeit ist meines Erachtens das Minimum, um seinen Lebensmitteln einen hygienischen Aufbewahrungsort zu bieten.
1 Mal in der Woche gibts dafür einen Arbeitsauftrag.

2x pro monat....da wird auch allgemein kontrolliert, ob etwas verfallen ist.
Zweimal im Monat. Komplett bis ins Detail. Für angenehmen Geruch eine Tasse Kaffeepulver reinstellen.
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 4. Juli 2008 12:47 ich habe immer eine handvoll kohle im kühlschrank, so werden gerüche gebunden
Danke, werde ich mir merken. Man lernt nie aus.
Wir machen den Kühlschrank auch etwa so häufig sauber und nehmen Essig für die Reinigung und Desinfektion! Regelmäßiges Aufräumen spart natürlich viel Ärger, aber das ist ja nicht neu.