Wolfgang Joost am 31.03.2008 um 11:10 Uhr
Wenn man den Berichten im Fernsehen und Internet glaubt, ist Cola alles andere als eine harmlose süße Erfrischung. So soll es etwa den Zähnen schaden, Knochen brüchig machen, Magenbeschwerden verursachen, das Diabetes-Risiko in die Höhe treiben und in Verbindung mit anderen Lebensmitteln sogar tödlich sein.

Das Zeug ist so schädlich, dass ich es vernichte, sobald es mir in die Quere kommt.

Und auch sonst keine Limonaden oder ähnliches.

Ist alles immer eine Frage der Dosis. Aber wer dieses zuckerstrotzende Limogelumpe regelmäßig kauft und trinkt, muss in der Schule nicht aufgepasst haben. Wenns mich mal überkommt, trink ich auch mal ein Glas Cola. Das ist vielleicht einmal im Monat ...
Ab und zu Trinke ich auch Cola und wenn es nach dem ginge was uns Lebensmittel so alles antun, dann dürfte man wohl bald gar nichts mehr essen oder trinken ;-)
dem Fensehen glaube ich trotzdem kaum etwas.

Und finde nichts schlimmes dabei.

Ich trinke lieber Wasser, hat 0 Kalorien!, die eingesparten Kalorien kann ich dann mal durch eine gesunde Banane ersetzen, wenn es nötig ist^^.
vivaldi1969 am 31. März 2008 11:16 Sehr vorbildlich, aber ab und zu eine kleine Sünde??
kaYce am 31. März 2008 11:28 Sehr selten, vielleicht mal eine Packung HaRiBo ;-)Ansonsten wenig Fett und auf einen guten KFA achten.

Zu süss,zuviel Kalorien.

Freiwillig trinke ich das Zeugs garantiert nicht. Wo zu auch, wenn es nicht schmeckt?

Im Schnitt eher wesentlich seltener. Wenn ich halt mal Lust drauf habe. Als Erfrischung ist es mir zu süß, und diese Lightprodukte schmecken ja wie Oma unterm Arm!
Aber mit Cola ist es genauso wie mit allem anderen: alles ist ungesund, gefährlich und im extremen Fall tödlich! Am besten gar nichts mehr zu sich nehmen! Dann hat man wenigstens Gewissheit!

Sie ist mir zu süß, wie fast jede andere Limonade.

Ist mir einfach zu süß...

Ich trinke Cola nur als Cola-Rum und das äußerst selten. Ansonsten trinke ich hauptsächlich Wasser und Kaffee. Ich mag cola nicht besonders. Viel zu süß. Lieber ne Apfelschorle oder Bionade.

Ich trinke hin und wieder mal ein Glas Cola ( alle paar Wochen mal) und dann mit Genuß. So ein kaltes Glas Cola mit Zitrone und ein paar Eiswürfeln : hmmmm, sehr lecker und erfrischen!

Ist äußerst selten, wenn ich mal Cola trinke. Aber Das Cola nur ungesund ist, ist absoluter blödsinn. Meis von den Leuten ins Leben gerufen, die irgend welche Fruchtsäfte teuer verkaufen wollen, die genauso 'schädlich' sind.

Ist mir vieeel zu süß, auch die Light-Variante (Bäh: künstlich viiiel zu süß!).
Allerdings kommt es doch vor, so ein- oder zweimal im Jahr, daß es irgendwo Whiskey-Coke gibt... mit dem guten alten Jacky D. oder Ol`Granddad... tja dann...
"Aber ach, manchmal wird man schwach!"
Kommt darauf an. Ich bin ein Apfelschorle Fan.

Ich weiß - noch schlimmer als normale Coke, aber ich liebe Cola light!!!

Es fehlt: "ab und zu", oder "selten". Denn ich trinke sehr wenig Cola, obwohl sie mir eigentlich schmeckt. Aber aus den von dir genannten Gründen kann ich mich ganz gut beherrschen. Limo ist auch nicht gut für die Gesundheit. Ich denke, in Maßen genießen schadet nicht. Prost!
kaYce am 31. März 2008 11:16 Also mehrmals pro Woche...
vivaldi1969 am 31. März 2008 11:17 Nein, vielleicht 1x im Monat, höchstens.

Und zwar richtige und nicht das Diätzeugs!

Trinke selten Cola, aber nicht weils mir nicht schmeckt, sondern wegen der Kalorien. Wenn ich aber sehe bzw. höre was alles ungesund ist was ich schon alles zu mir genommen habe, müßte ich schon 10 Jahre tot sein
Ist es nicht schon fast egal was man drinkt? Wenn man den selben Experten glauben darf, dann ist Bier krebserregend. Ansonsten gilt wohl auch für Cola: Immer in Maßen. Bei Magenverstimmung kann Cola sogar hilfreich sein

Ich trinke nur selten mal ne Cola, aber nicht, weil ich sie für gefährlich halte, sondern weil ich mir nichts draus mache.

Ich trink meistens nur Leitungswasser, aber auch mal Spezi, Limo, Saft, Cola - was grad da ist.
Und was wär denn der Jacky ohne Cola ;-)

ist mir allgemein zu Süß.
s.o.; oder in Verbindung mit einem Schuß weißem Rum bzw. Weinbrand

Täglich, und ich lebe noch.
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 7. April 2008 23:25 Ins Labor entführen, Zesieren und unterm Mikroskop! Ein faszzzzzinierendes Exemplar...

Aber es gibt auch Wochen ganz ohne. Ich bevorzuge aber die Lightvarianten, weil ich den klebrigen Zucker nicht mag. Ich finde, es wird mit der Orthorexie in Deutschland stark übertrieben. Bei allem soll man ein schlechtes Gewissen haben...
sollte ich mal irgendwo sein und dort gibt es keine Ausweichmöglichkeiten, dann trinke ich.... besinnungslos (grins)
schmeckt mir einfach nicht

Ist mir viel zu süß.

1886 braute ein morphiumsüchtiger Apotheker namens Pemberton aus dem Extrakt von Coca-Blättern, Koffein, Rotwein und fast 99% Zuckerwasser eine Medizin gegen Impotenz, Frauenleiden, Kopfschmerz und Neurosen. Die Medizin half so gut gegen die genannten Leiden, daß sie heute noch in der ganzen Welt eingenommen wird! Es sind pro Sekunde 40.000 Flaschen des immer noch leicht nach Medizin schmeckenden Gesöffs, das sich Cola nennt. Ich nehme niemals Medizin, deshalb auch kein Cola! :-)

Einmal im Jahr.
... und dann schön kalt. Aber es stimmt schon: gesund ist was anderes.

erstens weil sie mir nicht schmeckt und zweitens weil sie nur Zuckerzeug ist. Allerdings trinke ich eben auch keine Limonaden und Fruchtsaftgetränke, denn diese bestehen auch nur aus leeren Kalorien und Chemie.

Ein cola zu bestellen ist oft eine Reflex-Handlung, vor allem, wenn die Zeit/ der Kellner drängt...

Cola trinke ich max. ein paar Mal im Jahr, nämlich immer dann, wenn ich total müde und groggy bin, aber ganz schnell und kurzfristig wieder geistig fit sein muss.
Ansonsten ist einfach zu viel Zucker drin .....

sehr selten ich krieg das nicht mühelos runter weil ich die schäden genau kenne und den zuckeranteil