Frage von tommygilbert, 33

Wie oft treten Wachstumsschübe im Körperwachstum ein?

Hallo, ich bin relativ klein (1, 68 Meter, männlich, 18 Jahre), habe mich etwas informiert über die Körpergröße und bin auf folgende Information gestoßen: der Mensch wächst in Schüben. Ich weiß, dass Schübe im Babyalter und in der Pubertät stattfinden. Sind es denn dann nur 2 Schübe im Leben? Ich bin seit einem halben Jahr kaum gewachsen (1,5 cm), mein Vater hatte mir erzählt, dass er seine volle Größe (1,71m) mit 24 erreicht hat. Könnte es sein, dass ich noch einen Schub vor mir hab oder "festigen" sich meine Knochen jetzt und beginnen langsamer zu wachsen? Danke schon im Voraus für darauffolgende Antworten.

MfG TommyderUltranoo

Antwort
von MelowD, 23

Wachstumsschübe bei Männern treten nur 6,56 Mal auf. Du musst mitzählen und dann weißt du, wie viel du zu erwarten hast. Pro Wachstumsschub wächst ein Körper immer 3 Zentimeter. Immer. Ohne Ausnahme. Wir haben ja alle den gleichen Organismus. Ach und du wächst bis zum 24sten Lebensjahr. Schrumpfst aber ab dem 18ten Lebensjahr. 

Kommentar von Loltana ,

danke für die info, endlich mal jemand der konkrete zahlen nennt

Kommentar von MelowD ,

Ja, ich weiß. Niemand macht sich die Mühe, aber ich, als eingetragene Käsefachfrau werde immer wieder gefragt: Ist die Erde eine Scheiblette? Nein, eine Dosierkugel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten