Frage von Fragenfragerjw, 2

Wie oft traineren?

Hallo bin noch relativ neu im Bereich Training im Fitnessstudio. Wollte Mal Fragen wie lange ich eine Pause brauche bzw. Habne sollte bis ich wieder kann ? Man sagt ja 1Tag Training 1Pause 1 Tag Training. Ist das auch bei Anfängern so oder sollte man lieber etwas mehr Pause machen ?

Antwort
von DerLuitschi, 2

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Antwort
von sehrunkreativ,

Also am Anfang sollte man langsam anfangen und wirklich nur so lange wie man kann damit man die Lust nicht verliert und wenn man bisschen mehr kann sollte man und wenn man schon mehr kann sollte man 1 Tag trainieren und 1 Tag pause so wie du das schon sagst. Aber man sollte nicht immer das selbe machen also bitte nicht immer nur Bauch Training :) 

Antwort
von skyberlin, 1

was willst Du?

Trainings und Pausen wirst Du für Dich herausfinden = Formeln = ungültig!

Try out / find out / der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Antwort
von steinzeitleben, 1

Ne, 1-2 Tage Training + 1 Tag Pause ist sehr gut :)

Antwort
von JillTuck2010,

Als ich noch im Studio war waren es von Anfang bis Ende immer 2-3 Tage Training, dann ein Tag Pause.

Antwort
von flar2000, 2

Montag Training

Dienstag Pause

Mittwoch Donnerstag Training

Freitag Pause

Samstag Training

Sonntag Pause

Sehr zu empfehlen mache es selbst so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community