gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft Teppichboden im Wohnzimmer reinigen?

gefragt von Dummnudel am 19.01.2009 um 15:43 Uhr

Hallo,

wie oft sollte man den Teppichboden reinigen? Klar, man saugt ihn alle zwei bis drei Tage, aber das Wohnzimmer ist auch unser Esszimmer (bis jetzt) und da stellt sich mir die Frage wie oft reinigen. Einmal im Jahr erscheint mir zu wenig. Wie oft macht ihr das?

Schonmal danke :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.446 reinigung x 2.004 putzen x 1.044 wohnzimmer x 117 teppichboden x 64

anonym
beantwortet von Camilion am 30. Januar 2009 19:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Boden erst dann reinigen, wenn es augenscheinlich erforderlich ist. Die Sache ist nähmlich diese das sich im Teppich selber schon Stoffe befinden die verhindern sollen das der Teppich schmutzanfällig ist. Nach einer Reinigung aber KANN es sein das auch die Stoffe aus der Ware entfernt wurden die eigendlich dazu da waren den Teppich zu schützen.

Der Rattenschwanz beginnt, je öfter man den Teppich grundreinigt desto schneller wird er wieder schmutzig. Also nur wenn es wirklich nötig erscheint sollte man zur Intensivekur greifen.

Rocca
beantwortet von Rocca am 19. Januar 2009 15:45
0x

Ich nehm immer wieder ein getraenktes Tuch mit Essigwasser und wisch nach dem saugen den Teppich damit ab. Ist gut fuer die Farben und auch den Geruch. Das hast du in 10 Minuten gemacht.

anonym
beantwortet von birke am 19. Januar 2009 15:43
0x

wenn's nötig ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.