Wie oft springt ein gefrieschrank an?

6 Antworten

Kann sein, dass die Dichtungen der Tür nicht mehr richtig funktionieren, dann kann sich die Temperatur nicht halten und er muss unnötigerweise immer wieder "nachkühlen". Ist der mir am plausiblelsten erscheinende Grund für das dauernde Kühlen.

Das alte As springt manchmal 30X an in der Stunde. Ein neuer vielleicht 1X.

Es ist abhängig vom Aufstellort (Keller oder beheizter Raum) , aber auch vom Gerätetyp ( Energie-Effizienzklasse) Unsere Truhe im Keller hat eine maximale Einschaltzeit von ca. 5 bis 10 %.

-d.h. , sie springt 2 mal pro Stunde für ca. 3 Minuten an.

Es kommt auch auf die Hysterese des Thermostaten an. Wenn sie klein ist, läuft der Kompressor öfters an, dafür nicht so lange.

Für son altes Gerät ist das normal, wenn es die Temperaturen hält passt es doch. Wenns dir um die Stromkosten geht, hol dir kostenlos ein Strommessgerät von den Stadtwerken, das hängste dann 24 Stunden mal hin und kannst ablesen was es kostet. Das vergleichste mit Daten ausm Internet.