Wie oft sollte man in der Woche Sport machen? Ich habe jetzt mit Thai Boxen angefangen, mache Montags und Mittwoch Schulsport (unterschiedliche Sportarten wie Fußball, Volleyball, auch unterschiedlich anstrengend). Nun mache ich am Montag, Dienstag und Mittwoch Sport, würde aber gerne Freitag oder Samstag nochmal Sport machen. Auch würde ich gerne an den Tagen, an denen ich keinen Sport mache (also kein Schulsport oder Thai Boxen) abends eine halbe Stunde auf meinen Stepper gehen. Ist das zuviel für den Körper?

Gönn Deinem Körper so alle 5 Tage man eine Pause. Ansonsten finde ich es überhaupt nicht sonderbar, wenn man fast täglich 1-2 Stunden Sport macht.

Nein, du musst deinen Körper nur daran gewöhnen, in dem du langsam anfängst und immer mehr machst.
Es kommt darauf an was Du so vorhast. Wenn Du das als Haupthobby hast kannst Du locker fünf bis sechs Mal die Woche Sport machen, allerdings dann nicht unbedingt 3 Stunden. Außer Du willst in den Leistungssport, aber das ist nicht wirklich gesund. Für einen gesundheitlichen Nutzen genügen 3 bis 4 Mal die Woche eine Stunde Aktivität. Bedenke: Sport macht gesund, Leistungssport macht alt!

Nein, das ist nicht zu viel. wenn es dir bzw. deinem Körper zu viel wird, weird sich dein Körper schon melden. PS: habe selbst früher 3x Fußball gespielt und bin oft schwimmen und Rad fahren gegangen. Geht alles, wenn man sich entsprechend ernährt und auch sich mal ne kleine Ruhepause gönnt.

Sport schadet nicht, solange man es nicht übertreibt. Zweimal in der Woche zu zwei Stunden ist eigentlich das normale Pensum.
Sag mal was willst du eigentlich außer Sport? Bewegung ist ja super, aber dass was du schilderst ist sehr sonderbar
Thai Bo geht 1 1/2 Stunden lang, Schulsport ca 1 Stunde und ist auch nicht sehr anstrengend. Auf den Stepper abends zu gehen ist auch nicht anstrengend, mache das auch nur, um meine Beine in Form zu halten.
Baiana am 3. April 2008 16:19 Joggen statt Stepper ist besser - der Effekt ist ähnlich, aber Du bist an der frischen Luft (und kannst nicht nebenbei fernsehn...).
So 2-3 mal die woche und dazwichen immer pausen lassen damit sich der Körper 24std erhollen kann =)