Sonnenorange am 25.09.2008 um 18:03 Uhr
Meine Tochter hat bis jetzt immer Montags nach dem Training, Mittwochs nach dem Training und Samsatgs gebadet..nicht geduscht!
Was meint ihr?
Lieber öfters duschen?
Wie macht ihr das mit euren Kids?
würde die kinder lieber täglich duschen lassen, erstens besser für die haut,zweitens wasser sparender

Meine Kids duschen 2 mal die Woche - ist besser für die Haut - danach immer schön eincremen
Duschen ist sauberer! Und trocknet die Haut weniger aus! Je nach transpiration ist es genug oder zuwenig! Zuviel ist es glaub ich nicht!
DH

Ich würde nur einmal die Woche baden, und sonst duschen. Ist m.E. besser für die Haut.
DH
Es geht vielleicht auch nach dem Alter, wenn sie kurz vor der Pubertät ist, ist es das Mindeste.

Soweit ich mich zurückerinnern kann, sind meine Schwester und ich schon seit dem Grundschulalter, vielleicht auch schon etwas früher, jeden Abend baden gegangen und es hat unserer Haut nichts ausgemacht. Wahrscheinlich würde ich es aber bei meinen Kindern auch etwas seltener machen, denn wir waren meist sehr lange in der Wanne, weil es so nen Spaß gemacht hat ;-) Ich glaube, wenn deine Tochter nicht riecht und auch keine trockene Haut hat, machst du alles richtig. Wenn sie jedoch bald in die Pubertät kommt und dann doch auch ohne Training anfängt, etwas zu riechen, dann sollte sie vielleicht eher duschen, dafür aber häufiger, vielleicht täglich. Wenn ihre Haut empfindlich ist und davon trocken wird, natürlich eincremen. Ich persönlich habe so eine robuste Haut. Es ist egal, ob ich einmal oder dreimal täglich duschen gehe und eincreme oder nicht, sie ist nie zu trocken und nur im Gesicht etwas fettig, aber das habe ich auch schon in den Griff bekommen.
Einmal die Woche baden,die restlichen Tage duschen.

Mein Sohn geht am Wochenende baden,ansonsten wird geduscht....klar ist ab und an mal ein bad mehr drin :o)

beim Duschen wird deutlich weniger Wasser verbraucht wie beim Baden

Das würde ich ihr überlassrn. Sie genießt es wohl. Und schädlich ist nur das Nie-Waschen.
Illuminator am 25. September 2008 18:14 zu viel kann auch schädlich sein....

sich jetzt ganz doof vorkomm weil er 2mal am tag duschen geht (morgens und abends)
eher ein bis max 2mal die woche baden.. sonst eher duschen

ein bis zweimal die woche
würde ich jetzt auch sagen

also ich dusch seid ich 7 bin 7 mal die woche
da sind wir ja mal froh dass du nicht schon mit 2 jahren angefangen hast! lol!!
Baiana am 25. September 2008 18:07 schallendlach
Und wenn man mit 12 damit anfängt?? Ja hm!!