Reicht es, wenn man ein Mal im Jahr ein paar Tage ausspannt? Muss man dazu immer weg fahren? Wie macht ihr das? Wie viel Freizeit habt ihr?

Am besten erholt man sich, wenn man 3 Wochen Urlaub woanders macht. Da das aber nicht jeder realisieren kann, sind ein paar Entspannungstage im Jahr auch nicht falsch. Hauptsache, man hat dann keinen Stress. Egal ob zuhause oder im Hotel.

Wenn ich könnte , dann würde ich jedes Jahr verreisen. In den Urlaub zu fahren ist einfach abschalten pur. Erlaubt die finanzielle Situation keinen Urlaub, dann macht man es sich eben zu Hause so schön wie möglich und wir organisieren Ausflüge (besuchen Orte , für die man sonst keine Zeit hat), oder gammeln nur rum, picknicken, Fahrradausflüge, im Garten grillen und planschen....

ich finde man sollte pro jahr schon 4wochen relaxen und wenn es nach mir persönlich ginge, dann ganze 3monate :)
So viel wie möglich, so lange wie möglich, so oft wie möglich! Keine Gewissensbisse haben! Das Leben ist so kurz und stressig - also hau rein und entspanne Dich!
andreas48 am 14. Mai 2008 11:24 wenn man es sich leisten kann..
Stimmt :)
Ich habe sehr wenig Freizeit. Wir machen einmal im Jahr eine größere Reise ( 2-3 Wochen, meist auch weiter weg) un die anderen Urlaubstage verbringen wir zu hause. Gibt ja auch da viel zu sehen oder auch zu erledigen, wie lästige Renoviererei!

Zwei Wochen ungestört am Stück sollte immer drinnen sein. Sonst setzt die Erholungsphase für den Körper nicht ein.
Wir fahren meist weg. Ist aber in meinen Augen kein muß.
Ein paar zusätzliche Tage Kurzurlaub tun auch noch gut.
Hauptsache man hat frei und hat Zeit für seine Familie und Freunde. Was man dann raus macht bleibt denke ich mal jedem selbst überlassen.

Um einen Erholungseffekt zu haben, solltest Du schon 14 Tage am Stück Urlaub nehmen. Selbstverständlich kannst Du Dich auch zu Hause erholen. Aber wie sieht das in der Realität aus? Dann erledigst Du liegengebliebene Hausarbeit. Wir sind immer 14 Tage weg gefahren. Und zwischendurch ein verlängertes Wochenende als Kurzurlaub.

So oft es sich einrichten läßt! Ich arbeite auch immer mal länger, sammle die Zeit und bleib dann wieder ein paar Tage zu Hause, wenn es möglich ist! Und wegfahren muss nicht immer sein!

Mindestens 1 x 3 Wochen am Stück, sonst ist es kein Urlaub, wenn machbar, 2 x 3 Wochen.