Wie oft sollte man sich in einer Beziehung treffen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

das müsst ihr doch selber entscheiden

Ich bin Dienstag und Donnerstag immer bei meiner Freundin und übernachte da.

Freitag, Samstag und Sonntag sind wir auch immer zusammen, mal bei mir mal bei ihr.

Aber das ist kein Maßstab für euch. Es bringt nichts auf Zwang Zeit miteinander zu verbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einer fernbeziehung sieht man sich fast gar nicht
und meine freundin(17) sieht ihren freund jeden tag mindestens 15 stunden und die wohnen nicht zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also täglich nicht. Der Mann sollte mit Freunden was unternehmen können und die Frau mit Freundinnen. Etwas Freiraum sollte jeder haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann durchaus auch Beziehungen führen, ohne sich täglich zu treffen. Was glaubst du, wie Fernbeziehungen funktionieren?

Insofern lautet meine Antwort, durchschnittlich 1 mal in der Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. Manchen geht es nach 3 Monaten auf die nerven, sich jeden Tag zu sehen. Andere treffen sich 3 Mal in der woche. Andere wieder alle 2 Wochen. Kann klappen, oder auch nicht. Das ist individuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich(15) seh meinen Freund(14) alle zwei Wochen einmal. (weil er sehr weit weg wohnt , ca zwei Stunden von mir entfernt) Mir persönlich reicht das aus. Jeder der Partner braucht noch Zeit für sich & für Freunde ... Ich schreibe auch nur alle 5-6 Tage mit meinem Freund. Dafür verstehen wir uns wenn wir uns treffen umso besser ...
Also meiner Meinung nach kann das jedes Paar für sich entscheiden. Es gibt keine Regel wie oft man den Partner sehen muss. Klar ist es schöner wenn man sich öfter sieht aber es gibt auch Paare die sehen sich einmal im Monat oder seltener... Also bei jedem Paar ist das Individuell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine beziehung kann nur wachsen, wenn man miteinander kommuniziert, das kann per whattse eine zeit lang funzen, per skype oder sonstige medien, bis zu dem zeitpunkt, wo jemanden das nicht mehr reicht.

1-2mal pro woche kann dem einen reichen, der anderen nicht, oder umgekehrt, der mensch, die beziehung ist ständigen veränderungen ausgeliefert. beide müssen dies kommunizieren und missverständnisse ausräumen, so gut es geht...

es gibt keine pauschalaussagen, wie oft mann und frau sich treffen sollten, mann sollte es gemeinsam herausfinden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag jetzt mal nicht zu oft, da mein Freund sich täglich mit seiner Freundin traf und er abgewiesen wurde, weil sie ihn nicht mehr sehen konnte, da es zuviel für sie wurde. Das war dann auch der spätere Trennungsgrund, weil es schon eine Art "Klammerei" ist. Dazu kann ich nur sagen, dass man sich 2-3 drei mal in der Woche treffen sollte und ab und zu auch mal ein Treffen absagen( unter der Vorausetzung, dass man was Schönes mit seinen Freunden geplant hat), sodass der Partner Sehnsucht entwickelt und sich auf das nächste Treffen noch mehr freut. Lieber etwas öfter sich treffen, aber nicht zu oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

häufig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so oft wie beide Sehnsucht zueinander haben


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in dieser Hinsicht weder direkte Regeln noch irgendwelche festgeschriebenen Normen und ergo die Häufigkeit der Begegnungen in einer Beziehung, die sollte nach Möglichkeit immer den gegenseitigen Bedürfnissen der Protagonisten angepasst werden. Sollte es diesbezüglich allerdings sozusagen diverse konträre Ansichten gibt, so muss dann eben ein für beide Seiten tragbarer Konsens gefunden werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ihr das seht.

Aber zu viel ist auch nicht gut. Ich und mein Freund sehen uns jeden Tag, und da streitet man sich so oft.

Vielleicht am Wochenende und 2-3 Mal unter der Woche für paar Stunden was unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht pauschal sagen. Tägliches Treffen wäre das beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliavoo
27.05.2016, 08:32

Dann streitet man aber viel mehr.

1
Kommentar von OnlyaUnicorn
27.05.2016, 08:35

ja sehe ich genauso wie juliavoo

0

Da gibt es keine Pauschale.

So oft, wie ihr es wollt und euch gut tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung