Wie oft sollte man sich duschen also haare oder körper?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Laut den neusten "wissenschaftlichen Erkentnissen" ist zuviel Waschen nicht gut für den Körper, u.a. wegen der Seife, weil das den natürlichen Schutzfilm der Haut beschädigt etc., und besonders Frauen überpflegen ihre Haare sehr oft mit Kuren und täglichem Waschen. Wichtig ist auch, dass man sich mit dem Handtuch nicht so fest abrubbelt und nicht zu heiß duscht.

Ich persönlich dusche jeden Tag (ganz selten mal jeden Zweiten), weil ich sehr schnell schwitze und auf keinen Fall riechen will. Ich dusche lauwarm und ca. 5-10 Minuten (das Wasser ist ja leider so teuer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag dusche ich und meine Haare wasche ich all zweiten Tag 😊🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erlich gesagt kannst du jeden Tag duschen jedoch die Haare solltest du nicht immer einschamponieren. bei jedem 3 mal wäre die beste Empfehlung. den die Haare brauchen den Fett der im Kopf gebildet wird und so werden sie auch viel gesünder! es kommt auch auf dein Hauttyp an. wenn deine Haut nicht so viel Wasser verträgt  (trockenen Haut) dann wäre es nicht schlimm wenn du jeden 2. oder 3. Tag duschst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche jeden zweite Tag und alle paar Wochen benutze ich eine Kur für die Haare

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu 99% dusche ich täglich und wasche mir jeden 2. Tag die Haare. Ab und zu wenn ich weiß, dass ich an einem Wochenende ganz für mich bin, verzichte ich aufs duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Ich dusche und wasche meine Haare täglich; anders fühle ich mich nicht wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden tag nach dem Aufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja ich dusche jeden tag...aber ich habe mal gelesen das das für die haut nicht gerade gut sein soll...alle zwei tage würde bei normalen menschen bestimmt reichen...meine haare werden aber schnell fettig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach heutigen Erkenntnissen zumindest nicht täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Duschen solltest du aufjedenfall jeden Tag einmal oder wenn du nicht schnell schwitzt oder dich mal einen Tag nicht wirklich Köperlich betätigt hast kannst du natürlich auch mal nicht Duschen.

Zu den haaren würde ich sagen ist es am Besten für die Haare sie so wenig wie möglich zu waschen aber da deine Frage war wie oft damit du gefpelgt aussiehst würde ich sagen wenn du sie Montag wäschst würde ich sie frühstens Mittwoch abends oder spätestens Donnerstags morgen waschen. Einen Tag kannst du ja auch einfach einen Zopf machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Täglich!

Es muss nicht unbedingt Duschen sein, man kann sich auch altmodisch am Waschbecken mit einem Waschlappen waschen. Hauptsache, man tut es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Täglich morgens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meinen Körper wasche ich täglich, meine haare alle 4 - 5 tage, weil sie es nicht öfter nötig haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?