Wie oft sollte man seinen Motor Roller waschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, also ich sehe das nicht so eng mit dem waschen, achte da mehr auf das Technische. Meine TPH hab ich jetzt 17 Jahre, die wurde in der Zeit so ca. 10 - 12 mal gewaschen. Gut, - mal mit nen Lappen einmal unten drunter gewischt, sowie mal kurz damit über die Felgen, aber das wars auch schon.Wie gesagt ich achte da mehr drauf das die Karre tech. Ok ist. Was nützt mir eine hochglanzpolierte Karre die auf halber Strecke verreckt. Außerdem, je mehr ein Roller glänzt und auffällt, um so mehr interessiert sich der Trachtenverein dafür. Kannst du mir mit ruhigen Gewissen glauben. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche mein 2Rad immer dann, wenn ich auf Treffen gehe oder wenns dreckig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waschen und putzen nach Bedarf, Alufelgen regelmäßig polieren.
Vorsicht mit Hochdruckreinigern, ansonsten könnte der Roller nicht mehr anspringen.

Hartnäckigen Schmutz, wie z.B. an Felgen bekommt man rasch mit Kettenreiniger weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ladiesmann
23.06.2016, 19:39

Alufelgen gibt es nicht XD

0
Kommentar von RuedigerKaarst
23.06.2016, 23:22

Und weshalb hat mein Roller Alufelgen?

0

Ich würde ihn je nach Bedarf waschen, also immer nur wenn er wirklich schmutzig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung