Frage von kirachanni, 81

Wie oft sollte man seinen Freund sehenn?

Meiner hat so die Angewohnheit es zu bestimmen wann wir was machen wie lange usw . Ich nehme mir extra zeit wenn er sagt dann und dann und umgekehrt interessiert es ihn nicht . Er sagt mir immer wann er zeit hat und Lust hast und immer wenn es ihm passt meint er dass wir dann was machen sollen .Wenn ich sage lass da das und das zusammen machen kommt entweder ne keine zeit keine Lust oder er geht mit seinen Freunden was trinken oder schläft und meint er ist krank . Wie kann ich das ganze etwas wenden ? Wie macht ihr das wie oftmacht ihr was zsm usw? Langsam meint er nämlich wieder meinen zu müssen dass er bestimmt was gemacht wird und wann und wie lange. Stellt mich dann extra immer noch dumm dar wenn ich sage ich hab den ganzen TAG zeit nur abends nicht und dann fragt er Schatz hast du heute abend zeit ? So dass es sich dann so anhört als würde ich ihm dauernd absagen . Er ist arbeitslos bzw hat keine Lust zu arbeiten und meint dann auch noch keine zeit zu haben . Und er wohnt um die ecke und hat 24/7 frei und darf von seinen Eltern aus alles machen was er will. Dann fühle ich mich schon bisschen vera r sc ht wenn er dann seit 1 Woche sagt dass er keine zeit hat

Antwort
von Sisalka, 21

Der beste Rat, den ich dir geben kann - such dir einen neuen Freund. Du hast von der Beziehung so überhaupt nichts, denn du rennst nur hinter ihm her. Auch wenn du ihm gesagt hast, dass du mal etwas mit ihm nach deinen Vorstellungen machen möchtest, lässt er dich abblitzen.

Am bedenklichsten finde ich aber, dass er dich respektlos behandelt und als dumm behandelt. Das hat keinerlei Zukunft, da er offensichtlich kein Interesse an einer Partnerschaft hat, sondern dich nur benutzt.

Da findest du meterlang etwas Besseres!

Kommentar von kirachanni ,

Nein er sagt immer er will für immer zsm bleiben und er will mich heiraten und will Kinder haben . Wir haben auch schon oft gemacht was ich wollte aber jetzt hat er wieder eine Phase wo er meint dass er bestimmt wann er Zeit hat. 

Antwort
von FunnysunnyFR, 35

Mädchen, er verarscht dich.

Du bist sein Spielzeug, und so behandelt er dich auch.

Er ist nicht dein Freund, nicht dein Partner.

Er ist ein gelanweilter Arsch, der seine Freude drann hat dich nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Weil er es lustig findet, weil er egoistisch ist, und weil er sich echt cool dabei vorkommt. Sollte mich nicht wundern, wenn er bei seinen Freunden über dich herzieht, wie naiv und programmierbar du bist.

Wie alt bist du? 

Schieß den Typen in den Wind. So schnell wie möglich.

Kommentar von kirachanni ,

17 er auch .

Er kann auch anders .

Er kann auch wie ein anderer Mensch sein .

Und rede so nicht mit mir .

Er hat nicht wirklich Freunde. 

Und nein das macht er nicht er hat sogar alle Mädchen usw blockiert und mich der Familie vorgestellt .

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Komisch, fast alle hier beantworten deine Frage genau so wie ich, vielleicht nicht mit so deutlichen Worten. Und bei jeder Antwort die dir nicht passt, suchst du Ausreden um deinen Freund zu entschuldigen.

Wie eben ein starrsinniger Teenager, der ne Antwort nur akzeptiert, wenn sie grad in das selbst zusammengesponnene rosa Lebenskonzept passt.

In dem Fall hättest du nicht erst zu fragen brauchen, wenn dir die Antworten von weit aus Lebenserfahreneren Menschen nicht gefallen.

OK. Nur für dich.

KLAR ÄNDERT ER DEMNÄCHST SEIN VERHALTEN.

Mach nur weiter genau das was er will, damit zeigst du ihm deine aufopferungsvolle Liebe, und spätestens in ner Woche hat er es verstanden, und verbringt massig Zeit mit dir, genau da wo du möchtest. 

Heiraten und Kinder folgen mit 18.

Mensch Mädchen, wach auf.

Antwort
von LeroyJenkins87, 34

Man kann nicht sagen, wie oft man sich sehen sollte. Dies kommt auf die Bedürfnisse der Partner an.

So wie du deinen Freund schilderst ist er faul und egoistisch. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich Gedanken machen, was du von dieser Beziehung hast. Denn anscheinend bist du für ihn eine Art Spielzeug, das er bei Lust und Laune aus dem Schrank holt.

Wenn du denkst, dass die Beziehung mehr positiv als negativ ist, wird aber sicher mindestens ein klärendes Gespräch zwischen dir und deinem Freund nötig sein. Denn auf Dauer wird das so nicht weitergehen.

Ich wünsche dir alles Gute

Kommentar von kirachanni ,

Ich denke ich werde Schluss machen .

Ja er ist sehr faul . Bin ich zwar auch aber stell dir vor du hast 24/7 frei eh nichts vor . Da kann man doch ein einziges Mal um 11:30 so "früh" sich treffen wenn man sich doch liebt oder nicht? Würdest du ein einziges Mal früh aufstehen für einen Menschen den du über alles liebst ja oder ? Er eben nicht.  Egoistisch ist er ja das passt sehr gut 

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Ich finde es gut, dass du einen Entschluss gefasst hast. Ich rate dir, bleibe stark. Nicht überreden lassen, wenn du dich entschieden hast und auch nicht so halbe Lösungen wie eine "Pause".

Alles Gute und viel Glück.

Kommentar von kirachanni ,

Ich habe schon mal Schluss gemacht bzw eine Pause kp .. Er weint dann nurnoch und klingelt an meiner Tür und entschuldigt sich und akzeptiert es nicht . Dann ist er wieder wie früher und auch paar Wochen ist er wieder anders .

Ich glaube er kapiert das nicht was er macht vielleicht meint er es ja nicht absichtlich .. Ich weiß es echt nicht .

Er ist auch im Heim aufgewachsen weil er sich nicht hat erziehen lassen . Kenne seine Familie und Geschwister die sind alle richtig nett aber bei ihm hat die Erziehung nicht gewirkt

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Du musst schlussendlich wissen, was du machen willst.

Aber es ist glaube ich eindeutig, dass sich was ändern muss. Entweder muss er sich ändern, oder die Beziehung ist zu Ende.

Ich hoffe, du triffst die für dich richtige Entscheidung. Die kann dir hier leider niemand abnehmen.

Kommentar von kirachanni ,

Wenn es die große Liebe ist für immer und ich es mir kaputt mache .. hmm weiß nicht . Aber ich will eine richtige Beziehung nicht mal alle paar Tage ne Stunde oder 2 treffen und dann im rumliegen.. 

Jeden Tag sehen ist auch nicht gut aber anfangs kann man das doch machen oder ? Er wohnt um die ecke und ich finde es wirklich dumm dass man da nicht mal kurz an die Tür kommen kann um dem Menschen Hallo zu sagen den man liebt .

Ich habe selbst keine Lust auf treffen usw aber ich denke ich liebe ihn und wenn ich schon was mache dann was richtiges nicht nur langweilen 

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Auch wenn es die eine grosse Liebe, falls es die überhaupt gibt, sein sollte. Wenn sie dich zerstört, dann bringt es dir auch nichts.

Zum einen schreibst du Dinge, wie schlecht und egoistisch er ist. Zum anderen nimmst du ihn dann in Schutz, dass er dich heiraten will und auch anderen Phasen hat.

Überleg dir einfach: Willst du das für die nächsten 50 Jahre mitmachen?

Antwort
von Wernerbirkwald, 14

Man sollte einen Menschen nur "Freund" nennen,wenn er sich wie einer benimmt.

Wenn 2 Menschen sich mögen, sind sie froh,für einander da zu sein,sich den Spass,aber auch die Arbeit zu teilen.

Wer braucht einen Menschen der diktiert,was zu geschehen hat?

Such dir einen,der dich liebt,dich achtet,und respektiert,und der auch an die Zukunft denkt,und seinen Arsch bewegt ,und arbeitet.

Diesen "Diktator" braucht kein Mensch.

Kommentar von kirachanni ,

Ja er sagt immer bald habe ich seinen Nachnamen er will Kinder haben heiraten für immer zsm sein usw . Aber das Problem ist dass er so Phasen hat wo er meint dass er bestimmt wann wir uns treffen und dass er sich dann keine zeit nimmt das regt mich auf 

Antwort
von Harvey90, 18

Sag dem einfach das du keine Lust mehr drauf hast, wenn der mit den finger schnippt musst du bei dem aufm Teppich stehen ?  nöö :) , er ist es nicht wert.

LG Harvey

Kommentar von kirachanni ,

Ja wenn ich ihn mal fragen meint er immer nein . Oder meistens . Obwohl er ja nichts zu tun hat weil er eh arbeitslos ist.

Kommentar von Harvey90 ,

Solche Menschen haben einfach keine Hobbys, dann denken die sich was aus oder sonstiges.

Kommentar von kirachanni ,

Ich habe selbst keine Hobbys und schwere Depressionen und Störungen usw . Aber wenn ich ne Beziehung habe dann will ich eine richtige.Was bringt es mir alle paar Tage mal ne h zu ihm zu gehen wenn er mal Lust hat .? Er wohnt um die ecke . Und wir haben beide 24/7 frei . Klar sollte man sich ja nicht jeden Tag sehen aber ich denke am Anfang sollte man das sogar . Ich will ganz normal was zusammen machen Ausflüge Sachen erleben seine Eltern noch besser kennen lernen mit ihm zsm essen usw so normale Sachen hat  . Aber nicht so ein kinderkram

Antwort
von MrDelock, 41

Vielleicht redest du einfach mal mit ihm. Sag ihm dass es so nicht weiter gehen kann und dass er sich überlegen soll, ob er wirklich keine Zeit für dich hat.

Kommentar von kirachanni ,

Man kann ja wenigstens mal was richtiges zusammen machen wenn er sowieso immer frei hat und sich Zeit nehmen .

Er kann auch anders wenn er will .

Aber wenn er schon meint nur 1h alle paar Tage Zeit zu haben..... Man kann ja dann wenigstens mal was anderes machen außer langweilen .

Kommentar von MrDelock ,

Da gebe ich dir vollkommen recht. Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du das so weiter machen möchtest. Das kann dir hier niemand abnehmen.

Kommentar von kirachanni ,

Er weint dann wieder wochenlange und lässt mich nicht in Ruhe und kämpft usw . Ich langweile mich halt nurnoch weil er nie Lust hat was zu machen . Ich habe selbst schwere Depressionen und noch paar andere Psychische Störungen. Aber trotzdem würde ich wenigstens 1 mal die Woche das Haus verlassen um qas tolles zu machen . Langweilen kann ich mich auch am besten alleine.

Kommentar von MrDelock ,

Darf ich dir meine Meinung per PN schicken?

Antwort
von DjangoFrauchen, 26

Schieß den Typ in den Wind, du bist doch nicht seine Marionette...

Kommentar von kirachanni ,

Er ist nicht immer so aber manchmal . Er plant auch immer die Zukunft mit mir und redet schon von heiraten und Kinder bekommen und ich kenne auch seine Familie gut . Er war kein guter junge war lange im Heim weil er nicht zu erziehen war . Er hat sich im Gegensatz zu früher schon sehr verändert aber kapiert es nicht dass er immer alles entscheidet . Er merkt das selbst nicht mal 

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Naja, du musst wissen, ob du das ewig aushalten willst...

Wenn er es selber nicht merkt, wird er sich nicht ändern.

Kommentar von kirachanni ,

Ja ich denke nicht dass es Sinn macht wenn sich nichts ändert.  Dann bringt mir eine Beziehung ja auch nichts wenn wir keine richtige führen oder ? Man kann sich schon jeden Tag treffen und normale Sachen zsm machen nicht alle paar Tage mal ne Stunde 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten