Frage von Gym80951996, 50

Wie oft sollte man seinen Duschschwamm wechseln?

Sind dort viele Bakterien dran? Eigentlich wird er doch jedes Mal eingeseift -> hygienisch. Oder?

Antwort
von Zebbinho, 28

Naja, ich finde Schwämme und lappen nicht besonders hygenisch. Wenn es ein rel. wertvoller Schwamm ist, kann man ihn prima hin und wieder kurz aufkochen, dann ist er wieder keimfrei.

Antwort
von princes345, 29

Es gibt Dusch Schwämme die auch in die wasch Maschine können und ja natürlich sammeln sich dort Bakterien am besten so oft wie möglich wechseln !

Kommentar von Gym80951996 ,

Ok ich habe ihn bisher 1 mal im Monat einen neuen genommen. Das ist ok oder?

Kommentar von princes345 ,

Ja das geht voll klar ! :)

Kommentar von Gym80951996 ,

Ok danke :D)

Kommentar von princes345 ,

Kein Problem ;)

Antwort
von Pauulinaa, 11

Was zum Teufel😂 wer benutzt denn einen Schwamm zum duschen..sorry

Kommentar von Gym80951996 ,

Es schäumt so mehr... ich glaube das reinigt die Haut besser

Kommentar von Pauulinaa ,

Du stehst also auf Schaum

Antwort
von Feuerherz2007, 24

Nicht verwenden, Duschschwämme sind Bakterienhorte, das kann nicht wahr sein. Wegschmeissen, das Ding!

Kommentar von Gym80951996 ,

Echt so schlimm? 😅

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Das brauchst du doch nicht, das war früher so, dusche mit einem guten Duschbad, sonst nichts.

Kommentar von Gym80951996 ,

Nur zur Info ich meine diese bunten runden Duschschwämme, die man auch an einem Haken aufhängen kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community