Wie oft sollte man seine Klobürste austauschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie nicht mehr die gewünschte Reinigung erreicht! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das frage ich mich auch oft und interessante Frage ist natürlich nicht so pauschal zu beantworten ! Es gibt viele Hygienefanatiker die nach jedem Stuhlgang die Bürste wechseln. Ich persönlich wechsle sie alle 3 Jahre. Hat jedoch einen direkten Zusammenhang mit deiner Ernährung. Je gesünder du dich ernährst, umso weniger steht ein " Klobürstenwechsel " ins Haus ! Gruss
KillerSteveHD! http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3050080/wie-oft-kauft-ihr-neue-wc-buersten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
18.06.2016, 11:32

Entschuldigung, aber was kann ungesunde Ernährung an der Bürste
verursachen ? Alles kann man ja auch nicht wissen. LG

0

Ich wechsle sie alle 6 Monate, ist auch dann nicht mehr schön anzusehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tip zur Reinigung der Klobürste: ein Tab für Gebissreinigung in den WC Abfluss und über Nacht die Klobürste hineinstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie anfängt zu stinken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht man doch. Alle 4-6 Monate. Im Zweifelsfall früher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mindestens 2 x jahr , zwischendurch brause ich unsere immer mal heiss ab. diese bürsten kosten ja nicht viel


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoDeFrida
18.06.2016, 13:22

Du braust deine Klobürste ab? In der dusche? Das ist echt eklig. anstatt einfach für paar Euro ne neue jeden Monat da hinzustellen?!! naja jeder wie er denkt

0

Hm....wie oft wechselst Du Deine Zahnbürste?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?