LuckyLuke87 am 09.06.2009 um 7:11 Uhr
wie haltet ihr das? Öfter, wenn man generell morgends duscht ? (da man dann ja theoretisch dreckiger ins bett geht)

Wir wechseln alle 14 Tage. Es kommt doch auch darauf an, was du alles im Bett "veranstaltest"!
das hängt stark von jedem einzelnen oder vor allem zu zweit ab. Wenn im Bett nicht nur geschlafen wird, kann es sinnvoll sein, das Bett alle 3 Tage zu wechseln.
mit Bett wechseln meine ich nur den Bezug, nicht den Bettnachbarn :-)
Mal ernsthaft: finde es leicht übertrieben alle 3 Tage die Bettwäsche zu wechseln! Machst du das wirklich?????????????
graue Theorie, in wirklichkeit sieht es etwas andeers aus :-)

naja, mindestens 1 mal im Monat (bei uns hat jeder ein eigenes Bett), aber nicht viel öfter sonst wasch ich mich ja ium Kopf und Kragen bei sovielen Bezügen! Man kann ja auch die Bettwäsche tagsüber lüften!
Das ist wohl die erste ehrliche Antwort!! Sehe das genau wie du, man muß nichts übertreiben!dh!
Diemona1982 am 9. Juni 2009 08:39 DH - Deiner Meinung!
So ca einmal im Monat, vielleicht, je nach Verschmutzung und Wetter auch mal alle 2-3 Wochen! Aber übertreiben muß man´s nicht!

Also ich wechsel alle 1-2 Wochen....dann fühlt man sich doch gleich schon viel wohler....natürlich wenn sie schmutzig ist wechsel ich früher....normal!

kommt drauf an was du im bett machst, wer noch mit drin liegt..... wie dein hygiene-bedürfnis ist, aber ich denk mal abends duschen würd auch net schaden.

Die Kopfkissen täglich und Bettbezug/Laken spätestens wöchentlich.
Diemona1982 am 9. Juni 2009 07:44 täglich????? Bin ich baff.
Hast du Läuse oder warum wechselst du täglich die Kopfkissen????
Arwen45 am 9. Juni 2009 09:22 Das hat was mit Hygiene zu tun und mit Luxus. Und das mit den Läusen fragt wohl nur jemand, der selber damit Erfahrung hat.
Feathi am 9. Juni 2009 12:39 da hat aber jemdand viel zu waschen und einen riesen vorrat an Kopfkissen xDDDDD
Weiß von erzählungen das man bei Läusen täglich das Kopfkissen wechseln sollte/muss wegrofl
Nee, habe keine Erfahrungen mit Mäusen, nur man hört in meinem Beruf immer wieder davon!
Täglich? Ich habe auf meinem Kopfkissen ein Handtuch liegen, da muss man es nicht täglich waschen.
Wenn ich da an die Wasserrechnung denke wird mir schlecht.
1x im Monat alles.
jede woche, wenn die wohung geputzt wird ist gleich waschtag mit dran... also auch bettwäsche

Ich wechsle meine Bettwäsche im Sommer alle zwei Wochen und im Winter alle drei wochen.
Ich dusche morgens, wechsle die Bettwaesche alle 2 Wochen, es sei denn, es ist wirklich heiss , auch in der Nacht, dann kann es oefter sein. Kopfkissen manchmal zwischendurch.ullabaerle