Frage von daniella2002, 78

Wie oft sollte man mit 13 joggen gehen?

Hi!

Ich bin 13 Jahre alt,1,71m groß und 67kg schwer ich finde das noch ok aber ich würde gerne "abnehmen" ich möchte das freiwillig machen,und ich weiß nicht wie oft&wie lang ich in der Woche joggen gehen soll! Ich möchte für mich "abnehmen" und nicht für jemanden!!! Könnt ihr mir vielleicht einen Trainingsplan empfehlen? Wenn es nicht sein muss will ich meine Ernährung NICHT umstellen ,klar ich passe auf dass ich mich gesund ernähre aber wenn ich mal Lust auf Süßigkeiten habe,esse ich auch Süßigkeiten! Danke schonmal

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, joggen, 23

Hallo! Prima Idee - macht zudem noch Kondition. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Inzwischen läuft sie  Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Höre auf Deinen Körper. Starte vielleicht jeden 2. Tag. 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von daniella2002 ,

Wow krass Danke

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Wenn dir Joggen Spaß macht, geh so oft, wie du willst, abnehmen ist nicht nötig bei dem Gewicht u. wenn du Lust auf Süßigkeiten hast , dann iß welche, solange du es nicht übertreibst, ist es ok!

Kommentar von daniella2002 ,

danke für deine Antwort :P

Antwort
von Shambbless, 40

Nur doch Joggen wirst du nicht sehr viel wegbekommen. Wen du abnehmen willst du du Zeitweise deine Ernährung umstellen bis du dein Wunschgewicht erreicht hast und dann kommt der schwiege Teil. Du musst versuchen das Gewicht zu halten und langsam wieder in deine aktuelle Ernährung einsteigen. 2-3 (oder auch öfters) solltest du in der Woch Sport machen. Ich an deiner Stelle würde immer einen Tag Pause einlegen damit sich dein Körper gut erholt 

Kommentar von daniella2002 ,

ok dankeschön :)

Antwort
von Svenjaarco, 18

Ich würde sagen schon so 2× die Woche. Aber Du solltest dazu aich auf Deine Ernährung achten

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 30

Hi erstmal. Bin genau so groß wie du, lol. Ich würde sagen, 2 mal die Woche. Am Anfang vielleicht nicht so lange, und dann nach und nach die Intensität und Dauer erhöhen. Viel Glück

Kommentar von daniella2002 ,

Haha ok :D

OK

Danke 

Antwort
von webya, 35

Das Gewicht ist für eine 13jährige schon grenzwertig.

Du solltest 2-3 mal wöchentlich joggen gehen und passe bei den Süßigkeiten auf. Nicht jeden Tag!

Kommentar von daniella2002 ,

wieso denn bitte grenzwertig?? :o

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das Gewicht ist für eine 13 jährige vollkommen in Ordnung, joggen ja. abnehmen nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community