Wie oft sollte man Meerschweinchen rausnehmen?
Mein kleiner Bruder (11) holt immer die kleinen beiden Meerschweinchenbabys (etwas über 7 Wochen) aus dem Stall und trägt die mit rum und streichelt die oft, aber glücklich sehen sie dabei nicht aus. Sie verfallen in so ne Schockstarre und bewegen sich gar nicht bi er sie wieder in den Stall lässt, doch wie oft sollte man Babys aus dem Stall nehmen / streicheln der von der Hand fressen lassen, damit sie handzahm werden? LG
-
Antwort von VenusAngely 23.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja langsam anfangen und steigern. irgendwie logo.
-
Wie schon gesagt langsam steigern! Zuerst füttern, streicheln und eventuel mal leise Musik anmachen! ( das sie sich an verschiedene geräusche gewöhnen!) Dann mal rausnehmen und es ihnen in ner Decke gemütlichmachen ( anfangs mit ganzen Merli-Familie!) oder irgend einen kleinen pacours zum rumschauen machen ( das fördert die Nerven und gibt vertrauen) wenn es sich aber unwohl fühlt ruhig hochnehmen streicheln und in den Stall zurück! Lass sie auch mit den Geschwistern oder der mama in einem Abgesperten ( aufgrund Kabel,...) Raum umherdüsen. bitte deinen bruder etwas verständnis damit zu haben, Viel Glück!!!
-
-
HI!
Man sollte die ganz neugeborenen nurerst mal bei ihrer Mutter lassen. Nach einer woche ca. Einmal pro Tag streicheln nach drei Wochen mehrmals. Wenn ihr sie zu oft der Mutter wegnehmt können sie aggressiv gegen euch werden. LG
-
Ne die sind ohne Mutter bei mir, hab die beiden kleinen von ner Freundin und deren Eltern haben die beiden schon weggebissen und sie wurden auch nicht mehr gesäugt und sie meinten es wäre okay wenn ich die kleinen jett schon bekäme, weil sie schon mal früher totgebissene Meerschweinchen Babys (totgebissen angeblich von den Eltern) hatten..