Frage von DanielDuHu, 29

Wie oft sollte man maximal mit15 ins Fitnessstudio?

Ich bin 15 und würde gerne dreimal die Woche ins Fitnessstudio. Jeweils 30min Ausdauer und 60 min Kraft, also 90 min. Wären diese paar Stunden die Woche zu viel?

Antwort
von maikyboy01, 11

Hei. Also ich bin 14 und gehe seit fast einem Jahr ins Fitnessstudio.. Ich durfte weil ich schon groß genug bin etc. Ich gehe 3,4 mal die woche ins Fitnessstudio. Mache ganzkörper training. Zwischen den tagen im Fitnessstudio solltest du aber 48h ausruh zeit für deine muskeln beanspruchen. Heißt. Du gehst montag ins Fitnessstudio um 12 uhr, heißt das du nach 48 Stunden am mittwoch schonwieder um 13 uhr trainieren kannst. Wenn du nicht merkst das du deinen körper kaputt machst, kannst du ruhig traineren gehen

Kommentar von rockglf ,

An sich alles richtig und super, dass du mit 14 schon klug genug warst deinen ganzen Körper zu trainieren.
Aber die 48-Stunden Regel muss man wirklich nicht so arg nehmen - Solang du zwischen den Trainingseinheiten 2 mal nachts geschlafen hast, reicht es; Dann können es auch mal nur 45 Stunden sein. ;)

Antwort
von MrTom3, 29

Kommt drauf an, wie du dich fühlst. Am besten ist es, erstmal leicht in etwas kürzeren sessions anzufangen und dann immer mehr zu machen. So trainierst du gut. Wenn du dich wegen zu viel Training schlecht fühlst, solltest du etwas wehniger machen, aber ich denke, diese 90 min sind kein Problem.

Antwort
von rockglf, 28

Nö. Geh solange du brauchst. Aber nachdem du ein anscheinend ein Anfänger bist, ist 3 mal die Woche absolut genug.

Aber wenn du in der Zeit was erreichen willst (und ich geh mal davon aus, dass du n paar Mukies willst), dann mach bitte keinen BroSplit, sondern mach ein ganz Körper Workout. 
Isolieren kannst du dann, wenn du weißt was du machst und die Basis hast. 

Antwort
von Cailbour, 28

Bei dem Programm wären verallgemeinert alle 3 Tage in Ordnung.

Antwort
von darkolon, 23

Gar nicht...weil man mit 15 kaum Muskeln aufbauen kann und du lieber draußen mit deinen freunden sein solltest

Kommentar von rockglf ,

Da hat ja wer Ahnung von Muskeln und der heutigen Generation.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten