Habe mir heute einige verschiedene Kräuter ausgesät und freue mich schon. Frage mich auch, wie oft ich die düngen sollte, wenn sie da sind. Denn ich finde nirgends eine Info dazu. Ist hier ein Hobbygärtner, der das weiß?

Ich habe sehr viele Kräuter,sie wachsen wie Unkraut. Gedüngt habe ich sie noch nie. Sollte dein Boden nicht so gut sein, kannst du sie ab und zu mit einer Kräuterbrühe gießen.

Die meisten Kräuter wachsen eher langsam und verholzen, sie schätzen einen mageren, sandigen und ungedüngten Boden bei viel Sonne. Der Petersilie darf man etwas mit organischem Dünger auf die Sprünge helfen...
Wenn Du gute Blumenerde genommen hast, solltest Du nur sehr vorsichtig düngen, Hornspäne sind ganz gut, denn damit kannst Du nicht überdüngen. L.G.

In der Anfangszeit gar nicht. Du hast ja frische Erde verwendet. Kräuter kannst du im Laufe des Jahres mit Gemüsedünger düngen, aber nach meiner Erfahrung ist das nicht notwendig. Nicht das Volumen macht das Aroma. In der Natur haben Kräuter auf Magerwiesen das beste Aroma. Wichtiger ist der richtige Standort und Pflege - Unkraut entfernen . Regelmäßig ausreichend Feuchtigkeit, aber nicht zuviel. Ernte zur rechten Zeit!
Soweit ich weiß, sollen Kräuter nur ganz wenig gedüngt werden.
Danke für den Typ! DH!
Bitte,gern geschehen. :-)