Wie oft sollte man in fitnesstudio gehen in der woche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du zB intensiv Bizeps trainierst, solltest du eine Pause von mindestens 48 Stunden einhalten bevor du erneut Bizeps trainiert, da die Muskelfaserbündel Zeit brauchen um sich zu verdicken und sich den Ansprüchen anzupassen. Allerdings kannst du zwischendrin zB die Bauchmuskulatur trainieren. Also kannst du theoretisch jeden Tag gehen. Aber klar ist, dass du ja auch erst Hormone ausbilden musst um einen muskelzuwachs zu bekommen, und wenn du jeden Tag gehst sind diese vlt nicht in allzu großer Zahl vorhanden. Kannst es aber km Endeffekt selbst bestimmen. Ich würde 3-4 mal pro Woche empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 mal die Woche reicht man sollte es nicht übertreiben da der Körper auch eine Pause braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

untrainierte Leute müssen mind. 1 mal die Woche trainieren alleine um ihren momentanen Leistungsstand zu halten. Für eine Steigerung sollte man ca. dreimal die Woche trainieren. Für trainierte Leute 4 mal die Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Ziele an. So eine pauschale Frage ist nicht zu beantworten. Manche gehen 6 mal, andere nur zweimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?