Frage von Patricia25, 47

Wie oft sollte man in Fitnessstudio gehen, damit es effektiv ist?

Antwort
von AndiS19, 44

Die Frage ist wie effektiv du dein Training gestaltest ;)

In jedem Fall bedenken, Regeneration ist ebenso wichtig wie das eigentliche Training. Ich komme super zurecht mit 4x Training von Montag bis Donnerstag und dann 3 Tage frei von Freitag bis Sonntag.

Musst du aber selber austesten, wie du am besten klar kommst und was du an Erholungsphasen brauchst. Vielen ist 4 Tage in Folge Training zu viel. Aber öfter als 3-4 Mal die Woche ins Training, halte ich für unsinnig.

Kommentar von Patricia25 ,

Und wie oft ist das mindeste, was man gehen sollte?

Kommentar von AndiS19 ,

Alles ist besser als nichts, würde ich sagen. Die Meisten machen den Fehler und gehen zu oft.

Je nachdem was dein Ziel ist, weniger als zweimal die Woche bringt wahrscheinlich wenig. Ist ja auch immer eine Frage der Motivation.

Um generell fit zu sein/bleiben ist zweimal okay. Wenn du direkt auf Muskelmasse oder Kraft gehen willst dann häufiger.

Kommentar von Patricia25 ,

Sollte man dies unbedingt hintereinander machen?

Kommentar von AndiS19 ,

Nein. Ich denke du musst einfach testen, wie du am besten klar kommst. Bei 3x würde ich zu Mo/Mi/Fr tendieren.

Antwort
von DANIELXXL, 31

Am anfang ist 3x die Woche einen ganzkörperplan sicher eine gute Wahl.

Kommentar von Patricia25 ,

Sollte man diese hintereinander machen oder auf die Woche verteilen?

Kommentar von DANIELXXL ,

unbedingt verteilen!

Die Muskeln brauchen ihre regenerationszeit (mind. 24std eher 48).

Antwort
von selman3417, 15

Bist du Anfänger oder Fortgeschrittener?

Kommentar von Patricia25 ,

Anfänger

Kommentar von selman3417 ,

Dann 3× in der Woche Ganzkörpertrainig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community