Frage von Schorschi0, 50

Wie oft sollte man Gekochtes am Tag essen?

Was ist eure Meinung?

Antwort
von Vivibirne, 12

Im sommer esse ich nie warm. Ist halt so, ich mag's nicht. Ich esse dann alles kalt oder "lauwarm" wie's halt grad da steht, wie die temperatur ist.
Im winter esse ich mittags warm & abends noch ne suppe, also 2x.
Wie oft man warm isst, wann man warm isst und was man warm isst, ist jedem selber überlassen
Manche essen ja morgens zb Porridge warm, mittags salat (kalt) und abends Omelette (warm)

Antwort
von Grillfee, 25

Morgens ein gutes Frühstück und zum Abendessen was leichtes in warm .wie du es magst ist dir Überlassen

Antwort
von NordischeWolke, 27
einmal täglich

Ich esse 1-2 mal am Tag warm. Kommt halt drauf an wie der Tag gelaufen ist usw. Meistens aber nur einmal. Mittags bzw. Spät mittags ca.17 Uhr. Zu spät mit warmen essen schlafe ich schlecht ^^

Antwort
von Salzprinzessin, 11
einmal täglich

Meistens esse ich 1 x am Tag warm. Wenn es sich aber ergibt, durch eine Einladung z.B., störe ich mich auch nicht an 2 warmen Mahlzeiten. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass 1 warme Mahlzeit am Tag sowohl ausreichend als auch von Vorteil ist.

Wenn das mal nicht so klappt, sehe ich aber auch keine gesundheitlichen Gefahren darin, mal keine warme Mahlzeit gegessen zu haben.

Antwort
von abibremer, 22

Zwar bringt das Braten von Gemüsen und Fleisch Röststoffe, die der menschliche Gaumen wegen des Karamellisierens des im jeweiligen Lebensmittels enthaltenen Zuckers (besonders in Fleisch) erstaunlich angenehme Geschmacksempfindungen bringt, was in Bezug auf viele Gemüsesorten auch noch gesund ist, allerdings ist Zucker-egal ob karamellisiert oder nicht- kein unbedingt notwendiges Lebensmittel. Schon seit über zehn Jahren nehme ich täglich maximal eine warme Mahlzeit ein, was mir bisher nicht geschadet hat. Je nach "Tagesform" lasse ich auch mal das "warme Essen" ausfallen. Deshalb stimme ich auch NICHT ab.


Antwort
von BellAnna89, 24

Ob gekocht oder nicht, Hauptsache gesund, frisch und lecker. Also ist nicht nötig, jeden Tag zu kochen.

Antwort
von ich313313, 27

ein- bis zweimal täglich. Vielleicht auch dreimal. Das kommt auch auf den Beruf und die Arbeitszeiten an.

Antwort
von gadus, 22
einmal täglich

Einmal taeglich ist genug.   LG  gadus

Antwort
von susi121, 21

Also ich esse mittags und abends warm

Antwort
von Siggy, 23

So oft wie man Appetit auf Gekochtes hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community