Frage von derjunge100, 92

Wie oft sollte man Fitness trainieren gehen ( pro Woche )?

Antwort
von Kapodaster, 59

Drei- bis viermal wöchentlich ist gut.

Antwort
von DerOberst1999, 61

Kommt auf Alter, körperlicher Zustand und was du trainierst drauf an.

Kommentar von derjunge100 ,

Du hast recht :-)

Antwort
von Manuel129, 46

das kannst du praktisch unbegrenzt oft machen =P je öfters desto besser.. dabei ist jedoch anzumerken, dass dein Körper nicht unbegrenzt belastbar ist, weshalb ich mich langsam steigern würde, am Anfang läufst zu ziemlich schnell gefahr ins übertraining zu kommen, vor allem wenn du dich noch nicht so sehr mit Ernährung auseinandergesetzt hast.

mal nebenbei bemerkt kommt es nicht nur darauf an wie oft, sondern auch wie lange und mit welcher intensität.

ich rate dir dein ziel so zu setzen, dass du jeden tag 30-40 minuten ins gym gehst, mit sehr hoher intensität, anfangs würde ich so 3x die woche eventuell aber das ist hängt von deinem fitnesslevel ab, den ich grad schlecht beurteilen kann^^

Antwort
von jaxstar, 35

Ich würde dir bei Ganzkörpertraining 3 mal empfehlen, da die einzelnen Muskelpartien ihre Ruhe brauchen-
Wenn du Split trainierst kannst du ruhig noch öfter gehen, weil sich die Muskeln dann an den Tagen erholen, an denen die anderen trainiert werden,

Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort
von PandoraAtoll505, 45

Mindestens 4 mal würde ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten