gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft sollte man einen Virenscan machen?

gefragt von barbaralla am 21.02.2008 um 11:54 Uhr

mein rechner datet regelmäßig und automatisch den virenscanner up, ich muss aber zu meiner schande zugeben, dass ich nur den scan durchlaufen lasse, wenn irgendwas an meinem pc schiefläuft. bisher ist das gutgegangen, aber ich weiß natürlich, dass der virenscanner dafür nicht da ist. was würdet ihr empfehlen: wie oft sollte man einen virenscan durch den rechner laufen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (72161)
pc (37922)
sicherheit (2329)