gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft sollte man ein Virenschutzprogramm erneuern? Wie bekommt man eigendlich Viren?

gefragt von Reitermaus am 19.10.2009 um 17:42 Uhr

Mein Virenschutz ist schon ein paar Jahre alt! Wie bekommt man eigendlich Viren? Brauche ich denn überhaupt ein Update, wenn ich nie etwas herunterlade? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 42.070 Update x 406 Virenschutz x 150

HBK4321
beantwortet von HBK4321 am 19. Oktober 2009 17:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also Viren holt man sich im Internet auf meist illigalen Seiten. Man sollte dagegen ein sehr gutes Virensystem haben ZB Norton Kaspersky oder free ist io Bit gut. Immer wieder das virenprogramm updaten so bist du auf den neusten gefahren geschützt

anonym
beantwortet von d4144 am 19. Oktober 2009 17:44
0x

du MUSST es sogar updaten. es werden ständig neue viren und trojaner erstellt und wenn die hersteller bzw mitarbeiter von dem antivirenprogramm ein neues entdeckt haben, bekommst du updates dafür. das ist sehr sehr wichtig, um dich optimal zu schützen ;)

anonym
beantwortet von rumpi am 19. Oktober 2009 17:43
0x

Besorg dir ein Programm, was mindestens einmal die Woche ein Definitionsupdate macht. z.B. Kaspersky. Heutzutage kannst du dir nicht nur Viren sondern auch Malwar oder Trojaner und son Zeuch auf den Rechner schaffen nur in dem du website öffnest und unbedacht irgendwas bestätigst. Oder auch mails öffnest.

mugie77
beantwortet von mugie77 am 19. Oktober 2009 17:43
0x

ja musst dudenn diese viren ändern sich andauernd. bei free antivirus ist das automatisch

anonym
beantwortet von RetroHabbo am 19. Oktober 2009 17:43
0x

JA! Update brauchst du, da auch in E-Mails Viren stecken können. Oder auf bestimmten Internetseiten können auch Viren ihr Unwesen treiben.

Marat
beantwortet von Marat am 19. Oktober 2009 17:43
0x

Mein Virenschutzprogramm erneuert sich täglich.

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 19. Oktober 2009 17:42
0x

Du brauchst ein Update. Ein Virenschutzprogramm wie zum Beispiel www.free-av.de updatet ständig. Du musst immer die aktuellste Virensignaturen haben, damit du nicht gefährtet bist, dir neue Viren einzufangen auf deinem PC. Also, am besten sofort erneuern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.