Frage von Leihasaquestion, 45

Wie oft sollte man ein Desinfektionsspray für Schuhe bei Nagelpilz verwenden?

Bei meinem letzten Arztbesuch wurde mir ein Desinfektionsspray für meine Schuhe verschrieben, da ich im Moment an Nagelpilz leide. Bei dem Beipackzettel steht nur man solle das Spray regelmäßig verwenden, damit der Nagelpilz bekämpft und ein erneuter Befall vorgebeugt werden kann. Was heißt in diesem Fall regelmäßig? Reicht einmal im Monat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beagata, 27

Die Häufigkeit ist i.d. R. von der Ansteckungsgefahr abhängig. Bei bestehendem Fußpilz oder Nagelpilz wird im Allgemeinen eine Anwendung ca. alle 2 Wochen, nach Abschluss der Behandlung etwa alle 4 - 6 Wochen empfohlen. Bei Schuhen, ohne Feuchtigkeitsaustausch (Kunststoff) oder bei ständig getragenen Arbeitsschuhen, oder bei erhöhter Ansteckungsgefahr, z. B. durch einen akuten Pilzbefall im Familienumfeld, häufige Besuche in Schwimmbad oder Saunabereich oder anderen Orten, an denen eine relativ hohe Ansteckungsgefahr besteht, kann die Desinfektion selbstverständlich auch häufiger erfolgen. Wichtig: Alle Schuhe – auch selten getragene – desinfizieren, da Pilze auch viele Monate, manchmal sogar Jahre auch in ungetragenen Schuhen (Skistiefel) überleben können.

Antwort
von antikopierer, 22

Ich habe so meinen Besiegt 2x am Tag mit dem Nagelpilzöl eingepinselt bis zum ersten Glied dann alles mit dem FuPi Spray abgesprüht 3 mal im Abstand von 2 Tagen, ist reine Natur gegen die Natur hat der Pilz keine Möglichkeit sich anzupassen was er bei Chemie kann.

Beide Produkte sin auf einander abgestimmt.

Antwort
von lieblingsmam, 24

Ich würde es täglich benutzen.

Kommentar von antikopierer ,

Pilz kann sich immunisieren.