Frage von Zwergenfrau1997, 66

Wie oft sollte man eigentlich duschen und warum denk ich das immer?

Hallo,

Wie oft sollte man eigentlich duschen?

ich dusch eigentlich jeden Tag frühs kalt aber egal wie oft ich dusche, ich denke immer dass ich stinken könnte und sprüh mit dauernd mit Deo ein und parfüm noch dazu und trotzdem denk ich dass ich irgendwie stinken könnte.

Ist das normal?

Wie oft duscht ihr?

Antwort
von sozialtusi, 45

Jeden Tag? da würde ich auseinanderfallen... 

Alle 2 Tage, dazwischen reicht ein Waschlappen.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Auch wenns warm ist?

Ich schwitz immer voll irgendwie

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 43

Ich dusch jeden 2 tag und 1 mal in der woche wasch ich noch haare ( ja nur 1 mal in der wovje weil ich locken hab und meine haare deswegen nicht fetten)

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Meine Haare fetten eigentlich auch nicht, wasch ich trotzdem jeden Tag xD aber abends damit ich mir die haare aufdrehen kann und damit frühs wellen/locken drin sind.

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Ja ich bin halb afrikanerin und wenn ich die zu oft wasche dann gehen die kaputt deswegen in sommer wasch ich sie manchmal auch 3 mal in der woche

Antwort
von letsjustbereal, 43

Eig. so alle 2 Tage damit die Haut nicht so belastet wird...aber ich dusche auch jeden Tag also ist doch egal mach dir keinen Kopf und benutz immer schön dein Deo

Antwort
von ratatoesk, 32

Wenn Du Dich ständig mit Deo und Parfüm einsprüst hast wohl recht ,das Du stinkst.

Ich sag mal, 2x am Tag ,morgens und abends ist normal.

Hände sollte man sichöfters waschen.

Kommentar von Rendric ,

Du duschst 2 mal am Tag?! Nein, das ist wohl eigentlich nicht normal. Oder vielleicht schon normal, aber nicht gesund. Die Haut hat einen eigenen Schutzfilm, den man mit jedem Waschen kaputt macht. Man tut seiner Haut nichts gutes beim zu often Waschen (außer Hände). Davon wird sie trocken und rissig.

Alle 2-3 Tage Duschen würde ich sagen.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Hände waschen ist klar, die werden oft gewaschen plus Desinfektionsmittel nach jedem waschen.

Ich benutze gutriechende deos und parfüms, also bei Deo dieses cd Deo mit wasserlilie und als pafrüm Christian aguilera und dann sprüh ich ab und an noch so ein bodyspray mit Melone drauf wenns warm ist, das spray hat halt einen kühleffekt was voll angenehm ist wenn dann auch noch ein wenig wind geht.

Kommentar von sozialtusi ,

Ich finde, das CD Deo geht gar nicht... Da schiwtzt man quasi sofort wieder.

Desinfizieren würde ich übrigens nur bei Krankheit. Du züchtest dir schöne Resistenzen und kaputte Haut ran.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

ich find die riechen voll gut und ist ohne alumimiumsalze was wichtig ist.

Desinfezieren tu ich auch nur wenn ich auf einer öffentlichen Toilette war und die Türgriffe angefasst habe oder so,also ich tus nicht bei jedem waschen danach machen, aber meistens so nach öffentlichen Toiletten oder eben wenn man mal Türgriffe angefasst hat oder nach dem einkaufen.

Riecht halt so gut nach Vanille das Desinfektionsmittel und pflegt wunderbar, aber das pflegt irgendwie wie eine Handcreme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community