Frage von mikethekid, 122

Wie oft sollte man duschen pro Woche?

Eurer Meinung nach

Antwort
von Kuro48, 75

Für die Haut ist weniger mehr. Ein Mal am Tag reicht vollkommen, maximal zwei Mal wenn man z.B. den ganzen Tag auf dem Bau arbeitet und dementsprechend schwitzt oder viel Sport treibt. Besser ist meist auch mal Pausen einzulegen, sprich der Haut zwischendurch einen Ruhetag zu gönnen oder mal nur mit Wasser zu duschen, ohne Duschgele etc. Auch bietet sich das Wochenende an, sofern man dieses sowieso ruhig verbringt und nicht schwitzend.

Dies schützt die Haut, man hat also weniger Probleme mit Trockenheit etc. der Schutzfilm unserer Haut kann generell seine Wirkung zeigen und es schadet auch nicht der Gesundheit. Zu viel Reinlichkeit fördert sogar ein schwaches Imunsystem, da sich dieses kaum mit Erregern außeinandersetzen muss. Die Balance sollte also generell gehalten. Man spricht sogar davon, dass zu viel Sauberkeit die Entwicklung von Allergien fördert und die sind schlussendlich alles andere als erstrebenswert.

Was jetzt aber nicht bedeutet, dass man sich nie waschen soll, man sollte nur nicht bei weniger als zwei Duschen am Tag gleich eine Panikattacke bekommen. ;)

Antwort
von itsmvryy, 74

Jeden Tag oder aller 2 Tage, meiner Meinung nach. Kommt darauf an, ob man schnell schwitzt oder nur im Büro sitzt und sich nicht wirklich körperlich anstrengt.

Antwort
von nesi61, 66

Spätestens alle 3 Tage (falls es schwierig ist wenn man Kinder hat und keine Zeit findet)....bei jeden Tag SPort bzw. Schwitzen jeden Tag....

Antwort
von Rainbowgiirl, 77

Wenn du alle zwei Tage duchst, sollte es schon passen :)

Kommentar von Rainbowgiirl ,

duschst *

Antwort
von mindesten, 66

Also wenn man sich jeden Tag verausgabt und ins schwitzen gerät, dann jeden Tag. Wenn man sich aber physisch nicht so anstrengt, dann ist jeden zweiten Tag auch okay. 

Antwort
von dafee01, 64

Normalerweise duscht man täglich!

Antwort
von ingwer16, 57

2 mal täglich

Antwort
von andie61, 67

Täglich.

Antwort
von koranaiser, 64

So alle 2 Tage

Antwort
von JoachimWalter, 35

Einmal zäglich reicht mir.

Antwort
von wiedermalich, 62

so 4-5 mal in der regel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten