Frage von Strawberriiie 19.09.2009

Wie oft sollte man duschen?

  • Hilfreichste Antwort von LyTHien 20.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Umso weniger du haare wäschst, umso besser ist es für deine Haare. Körper wirst du selber entscheiden müssen, wann du dich eklig fühlst. Aber waschen solltest du dich jeden tag (:

  • Antwort von Alexandeno 19.09.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Vielleicht so alle 2-3 Tage :)

  • Antwort von Mari2324 19.09.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nur als Tipp: Je öfter man duscht und Haare wäscht umso fettiger werden die Haare und die Haut trockener. Denn der Körper versucht den Verlust der Schutzfunktion zu regulieren in dem er mehr Fett produziert. Ich wasche alle vier Tage meine Haare und sie sind nie fettig, brechen nicht so leicht und sind sehr seidig. Früher hab ich sie jeden Tag gewaschen und abends hätte ich sie schon wieder waschen können. Mittlerweile hat sich das reguliert. Und auch meine Haut ist wesentlich besser geworden. Also jeder der sehr trockene Haut hat, sollte maximal einam am Tag für 5 Minuten duschen und entsprechende Duschgels benutzen. Auf Dauer führt das sonst zu Exzemen, bzw. die Haut wird richtig schuppig.

  • Antwort von sLice93 19.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Jeden Tag find ich übertrieben. Oder halt nachm Sport.. also ich dusch jeden 2. Tag und hab noch nie gestunken xD Ich kenne auch ein Mädchen die nur ein mal in der Woche duscht :x Das ist ekelhaft ..

  • Antwort von Gewitter 19.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Runnaway 19.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Jeden tag duschen im sommer auch 2 mal am tag und die Haare alle 2-3 Tage. Man kann au duschen ohne die Haare naß werden zu lassen.

  • Antwort von Spiderschnegge 19.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    täglich ?!O_o .....alles andere ist ekelhaft!Man putzt sich ja auch täglich die Zähne!!

  • Antwort von saaandraaahhx3 19.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    alle zwei tage. aber wenn du jeden tag stark schwitzt jeden tag. kannst ja auch duschen ohne die haare zu washcne

  • Antwort von bueten 19.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    tag für tag

  • Antwort von PinkLady2 20.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also ich würde Vorschlagen das du deine Haare und deinen Körper nicht zusammen wäscht ...dusche deinen körper dann wenn du es für angemessen hälst ...so kannst du auch jeden Tag duschen ..was ich persönlich immer mache ..dann steckst du deine Haare so hoch das sie nicht nass werden und wäscht sie dann nach 3 tagen oder so mit dem duschen oder einzelnt ..das ist dir überlassen ... auf jeden Fall solltest du darauf achten das du deine Haare nicht jeden Tag wäscht!..

  • Antwort von Goldfloeckchen 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    normalerweise jeden zweiteb tag. aber webnn man mal richtig geschwitzt hat und das wetter heiss ist dan jeden tag

  • Antwort von lumpbatzi 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    einmal am Tag am besten vor dem Bett gehen , denn sonst zieht man ja den Dreck in das Bett igitt

  • Antwort von brummhummel 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Seit wann schadet Duschen den Haaren?

  • Antwort von lady55 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Duschen kann man auch ohne Haare waschen. Duschen bitte wenigstens täglich, Haare waschen nach Gefühl. Wenn sie sich fettig anfühlen, aussehen oder nicht mehr gut riechen wird es Zeit. Ich MUSS täglich. Am nächsten Tag mag man mich nicht mehr anschauen. Und das war leider schon immer so.

  • Antwort von noaharmstrong 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Duschen ist schlecht für Haare aber in erster Linie für die Haut. Sie trocknet aus und der "Schutzfilm" der Haut geht kaputt.

    Aber das ist mir eigentlich relativ egal?!

  • Antwort von mel13b 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    also am 29 februar ist das duschwasser am angenehmsten

  • Antwort von cocobananas 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich würde sagen alle 2 oder 3 tage. denn das ist nicht schädlich für deine haut und haare und dú läufst auch nicht mit fettigen haaren herum!

  • Antwort von cheezy 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich dusch jeden Tag 2x. Jedes Mal mit Haare waschen. Meinen Haaren hat es bisher nie geschadet.

  • Antwort von tini1082 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    den haaren? der haut vielleicht... alle 2 tage solltest das schon, wenn du nicht stinken willst

  • Antwort von Magali 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Man kann ja auch duschen, ohne die Haare zu waschen! Also ich kann das… Ansonsten, alle 2 Tage.

  • Antwort von tetra13 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    www.richtig-duschen.de du suchst anscheinend tipps

  • Antwort von flb89 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    jeden zweiten Tag reicht.

    Täglich nur im Sommer oder wenn man Sport gemacht hat.

  • Antwort von nettermensch 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    und jetzt

  • Antwort von fronteiche 19.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Täglich

  • Antwort von Natalia2907 17.08.2012

    also ich dusche täglich in der früh bevor ich zur schule gehe - NUR körper. im winter-warmes wasser. im sommer-kaltes wasser. Haare wasche ich 2x pro woche (-:

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!