Frage von Strawberriiie,

Wie oft sollte man duschen?

Ich weiß dass man nicht zu oft duschen sollte weil das den haaren schadet

Hilfreichste Antwort von LyTHien,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Umso weniger du haare wäschst, umso besser ist es für deine Haare. Körper wirst du selber entscheiden müssen, wann du dich eklig fühlst. Aber waschen solltest du dich jeden tag (:

Antwort von Alexandeno,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht so alle 2-3 Tage :)

Kommentar von BoC3r,

ihh

Kommentar von Runnaway,

iih

Kommentar von tetra13,

stimmt alles andere wäre wasserverschwendung und völlig überflüssig

Kommentar von cheezy,

baaah...wie eklig.

Kommentar von tabeah,

ist klar.... bei ca. 30° duscht mann nur alle 2 - 3 Tage - lecker!!

Kommentar von Spiderschnegge,

@ tabeah ..und vorllem wäscht man sich dann ja in einer gewissen Zone 2-3 Tage nicht :-S....voll Ekelhaft!!!!So was will ich nicht als Partner/in haben....

Kommentar von Alexandeno,

wenn ich nicht dusche,wasche ich mich :D

Antwort von Mari2324,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur als Tipp: Je öfter man duscht und Haare wäscht umso fettiger werden die Haare und die Haut trockener. Denn der Körper versucht den Verlust der Schutzfunktion zu regulieren in dem er mehr Fett produziert. Ich wasche alle vier Tage meine Haare und sie sind nie fettig, brechen nicht so leicht und sind sehr seidig. Früher hab ich sie jeden Tag gewaschen und abends hätte ich sie schon wieder waschen können. Mittlerweile hat sich das reguliert. Und auch meine Haut ist wesentlich besser geworden. Also jeder der sehr trockene Haut hat, sollte maximal einam am Tag für 5 Minuten duschen und entsprechende Duschgels benutzen. Auf Dauer führt das sonst zu Exzemen, bzw. die Haut wird richtig schuppig.

ALSO DAS IST QUATSCH!!!!...ich dusche tägl. +Harre waschen.Meine Haare sind völlig ok und meine Haut ist nicht trocken!!....Wichtig beim tägl. duschen ist NUR,das man Rückfettende und pH Hautneutrale Mittel benutzt ;-)

Kommentar von Mari2324,

Na dann hast du ne super haut :) Ich hab allerdings von Natur aus sehr trockene Haut und das kann richtig schmerzhaft werden. Jede Haut ist anders und daran muss man einfach seine Duschgewohnheiten anpassen. Sei froh, dass deine Haut und Haare das so gut wegstecken. Meine würde mir das so richtig übel nehmen :) Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht morgens und abends wasche ;o)

hehe ;o) ....aber wenn man tgl. duscht,kann man sich ja nach dem Duschen eincremen,hilft auch! Und für die Haare kann man Spälungen nutzten!!

Antwort von sLice93,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeden Tag find ich übertrieben. Oder halt nachm Sport.. also ich dusch jeden 2. Tag und hab noch nie gestunken xD Ich kenne auch ein Mädchen die nur ein mal in der Woche duscht :x Das ist ekelhaft ..

Antwort von Gewitter,
Antwort von Runnaway,

Jeden tag duschen im sommer auch 2 mal am tag und die Haare alle 2-3 Tage. Man kann au duschen ohne die Haare naß werden zu lassen.

Antwort von Spiderschnegge,

täglich ?!O_o .....alles andere ist ekelhaft!Man putzt sich ja auch täglich die Zähne!!

Antwort von saaandraaahhx3,

alle zwei tage. aber wenn du jeden tag stark schwitzt jeden tag. kannst ja auch duschen ohne die haare zu washcne

Kommentar von Strawberriiie,

da haste recht :)

Antwort von bueten,

tag für tag

Kommentar von Strawberriiie,

und die haare?

Kommentar von tabeah,

kannst sie ja hochstecken oder ne Tüte drüber ziehen

Kommentar von bueten,

mußt ja die haare nicht waschen aber sonst doch alles

Antwort von PinkLady2,

Also ich würde Vorschlagen das du deine Haare und deinen Körper nicht zusammen wäscht ...dusche deinen körper dann wenn du es für angemessen hälst ...so kannst du auch jeden Tag duschen ..was ich persönlich immer mache ..dann steckst du deine Haare so hoch das sie nicht nass werden und wäscht sie dann nach 3 tagen oder so mit dem duschen oder einzelnt ..das ist dir überlassen ... auf jeden Fall solltest du darauf achten das du deine Haare nicht jeden Tag wäscht!..

Antwort von Goldfloeckchen,

normalerweise jeden zweiteb tag. aber webnn man mal richtig geschwitzt hat und das wetter heiss ist dan jeden tag

Antwort von lumpbatzi,

einmal am Tag am besten vor dem Bett gehen , denn sonst zieht man ja den Dreck in das Bett igitt

Antwort von brummhummel,

Seit wann schadet Duschen den Haaren?

Antwort von lady55,

Duschen kann man auch ohne Haare waschen. Duschen bitte wenigstens täglich, Haare waschen nach Gefühl. Wenn sie sich fettig anfühlen, aussehen oder nicht mehr gut riechen wird es Zeit. Ich MUSS täglich. Am nächsten Tag mag man mich nicht mehr anschauen. Und das war leider schon immer so.

Antwort von noaharmstrong,

Duschen ist schlecht für Haare aber in erster Linie für die Haut. Sie trocknet aus und der "Schutzfilm" der Haut geht kaputt.

Aber das ist mir eigentlich relativ egal?!

Antwort von mel13b,

also am 29 februar ist das duschwasser am angenehmsten

Antwort von cocobananas,

ich würde sagen alle 2 oder 3 tage. denn das ist nicht schädlich für deine haut und haare und dú läufst auch nicht mit fettigen haaren herum!

Kommentar von cocobananas,

und es kommt darauf an, ob du an dem tag sehr stinkst/schwitzt. also würde ich sagen du wäscht jeden tag deinen körper und jeden 2. bis 3.tag wäscht du deine haare.

Antwort von cheezy,

ich dusch jeden Tag 2x. Jedes Mal mit Haare waschen. Meinen Haaren hat es bisher nie geschadet.

Kommentar von Runnaway,

wow, waschzwang hihi XD spaß

Kommentar von cheezy,

neee...kein Waschzwang.

Ich dusche mich morgens, damit ich frisch für die Arbeit bin...und abends dusche ich halt, weil ich jeden Tag Sport mache und es schon eklig ist, wenn man sich verschwitzt ins Bett legt

Kommentar von tetra13,

sowas nennt man hygienemacke

Kommentar von cheezy,

bestimmt nicht.

@ cheezy .... finde dein Waschen jetzt nicht übertrieben,aber wieso duscht Du nicht NUR abends nach der Arbeit??Wenn man pennt wird man ja nicht so wirklich schmutzig....

Kommentar von cheezy,

weil man auch in der Nacht schwitzt. Außerdem wird in unserem Unternehmen sehr großen Wert auf Hygiene und ein gepflegtes Äußeres gelegt.

ja gut,man schwitzt auch in der Nacht,aber das ist niemals so viel,das man morgend irgendwie unhygiensch oder stinken würde....

Kommentar von cheezy,

frisch geduscht in den Tag zu starten find ich einfach besser. Und es ist ja auch nicht so, dass ich stundenlang unter der Dusche stehe. Maximal 5 Minuten steh ich drunter.

Antwort von tini1082,

den haaren? der haut vielleicht... alle 2 tage solltest das schon, wenn du nicht stinken willst

Antwort von Magali,

Man kann ja auch duschen, ohne die Haare zu waschen! Also ich kann das… Ansonsten, alle 2 Tage.

Antwort von tetra13,

www.richtig-duschen.de du suchst anscheinend tipps

Antwort von flb89,

jeden zweiten Tag reicht.

Täglich nur im Sommer oder wenn man Sport gemacht hat.

also wenn ich überlege man wäscht sich in einer bestimmten Zone nur alle 2 Tage....ähm....naja :-S

Kommentar von saaandraaahhx3,

man kann sich ja auch waschen ohne zu duschen

Antwort von nettermensch,

und jetzt

Antwort von fronteiche,

Täglich

Antwort von Natalia2907,

also ich dusche täglich in der früh bevor ich zur schule gehe - NUR körper. im winter-warmes wasser. im sommer-kaltes wasser. Haare wasche ich 2x pro woche (-:

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community