Zu häufiges Waschen der Haare soll ja schädlich sein. Aber was ist zu häufig? Wie oft ist optimal?

Ich wasche meinen jeden Tag. Und hab immer noch eine Walla-Walla-Mähne :-)

Also ich habe leider keine andere Wahl als meine Haare jeden Morgen zu waschen. Ich habe eine Kurzhaarfrisur und nach dem Aufstehen stehen meine Haare in alle Himmelsrichtungen ab! Da hilft nur waschen... :S

also meine Friseurin meint mal zwei mal in der Woche würde reichen!
dragonpunk am 1. Dezember 2008 20:23 dann bekommse doch voll die fettigen haare, und wie oft bitte geht die dann duschen?
Kommt auf Dein Haar an. Trockenes Haar musst Du nicht jeden Tag waschen, wenn es fettig ist, ist es schon gepflegter, wenn man´s täglich wäscht. Ich persönlich wasche jeden zweiten Tag und fühle mich wohl dabei. Aber die heutigen Shampoos kann man ohne Bedenken täglich benutzen, ohne der Kopfhaut zu schaden.
Naja, wahrscheinlich reicht es für die Haare wirklich zwei Mal in der Woche. Aber wie soll man das denn nach dem Sport machen? Ich treibe fast jeden Tag Sport. Weißt du wie die Haare danach aussehen? Wenn ich mal einen Taf Pause einlege, dann wasche ich sie nicht, aber ich merke, dass sie durch das ständige Waschen extrem schnell fetten. Ich meine jeden Tag duschen ist für die Haut wahrscheinlich auch nicht gerade optimal, aber es muss halt sein.

Du kannst mit einem milden Shampoo Deine Haare täglich waschen, das schadet nicht

Mir geht es wie smintkiss. Sehe morgens aus wie Pumuckel und muß dann unter die Dusche. Natürlich mit Kopf, also ist Haare waschen angesagt.
smintkiss am 30. Oktober 2008 11:54 Willkommen im Club :) Dafuer liebe ich meine kurzen Haare umso mehr wenn ich sie foehnen muss =) Hab schon etliche Lacher von Bekannten und Freunden geerntet, die mich nach dem Aufstehen gesehen haben. Man sieht eben jede Liegeposition... ;)
Kapstadt am 30. Oktober 2008 14:19 Nicht jeder sieht am Morgen so aus wie die Jolie auf einem Hochglanzfoto. Gott sei Dank !!!
smintkiss am 30. Oktober 2008 14:55 Netter Kommentar :) Ich finde es sehr amuesant, wie die Frauen in Filmen und Serien morgens immer aufwachen. ;)

Jeden Tag! Wenn du empfindliche Kopfhaut hast, nimm einfach ein Babyshampoo.
wasche meine haare täglich, obwohl ich sehr lange haare habe ! alles andere finde ich ... naja... komisch und würde mich selbst "schmuddelig" fühlen! mache aber viel sport und brauch jeden tag die "volldusche" ;-) schaden tut es glaube ich nicht...noch nicht!

Deine Haare sollen gesund sein. An dieser Tatsache musst du dich mit dem Waschen orientieren. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich wasche meine Haare während der Schulzeit jeden Tag. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn du ein mildes Shampoo benutzt, dass die eigene Kopfhaut gut verträgt. In Ferien oder so, wasche ich meine Haare alle zwei bis drei Tage, was ihnen auch gut tut!
ich kennen einen der wäscht sich ehrlich 410 x pro Jahr und sao stinkt er auch ! aber er findets nicht schlimm
ich kennen einen der wäscht sich ehrlich 410 x pro Jahr und sao stinkt er auch ! aber er findets nicht schlimm
Jeder haartyp ist anders!die einen reagieren bei zu viel und die anderen haare bei zu wenig waschen!
Man sagt, dass man sie nicht öfter als jeden 2. (!) Tag waschen sollte.
Ich wasche meine Haare täglich und habe keinerlei Probleme mit ihnen.
ich hab da mal ne frage wie kann man wieder fettige haare wegbekommen also halt ich wasche meine heden tag weil sie dan am 2 tag gleich fettig werden und das stresst mich auch schon voll und ich hab auch gehört das zu viel haare waschen nicht gut für dei kopfhaut ist, und habt ihr eine antwort auf meine frage wie ich es schaffen kann jeden 3 tag meine haare zu waschen ohne das sie gleich am nächsten tag dan wieder fettig werden,,,,, danke ich voraus :) lg....