Wie oft sollte man das Terrarium sauber machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi,

das kann man nicht pauschalisieren. immer wenn dreck anfällt, sollte dieser beseitigt werden. das sollte logisch und nachvollziehbar sein.

wenn es hier um die haltung eines pantherchamäleons geht, mache ich das terrarium als solches nie sauber, da es sich um einen natürlichen kreislauf mit lebendem bodengrund handelt. lediglich kot, der nicht zu boden fällt, sondern auf ästen, blättern oder der rückwand liegt, wird herausgesammelt und gelegentlich wird mal eine pflanze gestutzt oder eine abgestorbene pflanze gegen eine neue ersetzt, ansonsten ist ein ordentlich eingefahrenes terrarium für chamäleons oder andere bewohner von feucht- und waldterrarien mit relativ wenig pflegeaufwand zu betreiben. wichtig ist aber tatsächlich, dass das becken gut eingefahren ist.

lg jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle 2 Wochen mindestens und nach einem halben Jahr einen großen Putz also Gläser sauber machen vielleicht Erde auswechseln usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFruchtKompot
28.11.2015, 22:34

Gerne, was für ein Chamäleon hast du denn wenn ich fragen darf? :D

0
Kommentar von DerFruchtKompot
30.11.2015, 07:34

Ich hatte mal 2 also ein Weibchen und ein Männchen haben Nachwuchs bekommen :) waren insgesamt ca.80 ^^ die Eltern sind leider beide gestorben :( hab jetzt nur noch ein Panter chamäleon

0

In welchem Zeitraum? Welches Tier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung