Frage von Complac, 39

wie oft sollte man bei grafikarten neue wämeleitpaste drauf machen?

Antwort
von Zuck3r, 39

Sobald du Temperaturprobleme hast, würde ich die Karte zuerst sauber machen, und wenn das nicht reicht die wlp tauschen.

Ansonsten gilt never change a running system.

Kommentar von neuerprimat ,

never change a running system

Amen

Antwort
von HenrikHD, 13

Kommt drauf an, normalerweise rüstet man bei grafikkarten alle 3-4 jahre auf. In dem Zeitpunkt ist es zwar noch nicht nötig, aber schaden tut das wechseln der TC garantiert nicht. So nach 2 jahren mach ichs immer.

Antwort
von Andreaslpz, 32

Die kommt nur einmal zwischen Grafikchip und Lüfter bzw. Kühlelement

Antwort
von neuerprimat, 33

Immer bei Montage der Heatpipe.

Alte Silberpaste gut abwischen, frische drauf und gut ist.

Das macht man aber normal nur einmal im Leben (der GRKa)

Antwort
von Fragenumdiesdas, 4

Garnicht. Es sei denn du willst sie mit Wasserkühlen dann dolltest du neue auf den Grafikchip auftragen

Antwort
von Crove, 37

Wenn du deine Grafikkarte kaputt machen willst, so oft, wie du willst.

Benutze die Wärmeleitpaste nur einmal ;D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten