Ich habe neulich gehört, daß 2x pro Tage ausreichend ist. Stimmt das?

Für kleine Kinder ist das richtig. Aber Erwachsene sollten doch 3x täglich ihre Zähne putzen und das dann für 3 Minuten.

Zahnärzte sagen, dass zwei mal pro Tag zwei Minuten ausreichend ist. Wichtig ist auch einmal pro Tag Zahnseide zu verwenden.
Ich stimme zu, dass 2x richtig ist und auch praktikabel. Zahnseide ist allerdings so was von unhandlich - ich bevorzuge Zahnstocher. Ich nehme jeden abend vor dem Zähneputzen die Munddusche und spritze das Zeug raus, was auch beim Zähneputzen meist nicht rausgeht.

Zähne putzen ist nicht alles. Es gibt Leute, die kariöse Zähne haben aber eine Riesenaufwand treiben und Leute, die 1x putzen aber sehr gute Zähne haben.
Also kann man das gar nicht pauschal für jeden beantworten.

Laut Zahnarzt sollte man sich nach jedem Essen die Zähne gründlich reinigen. Das heißt mit Zahnseide und Zähneputzen.
Zweimal am Tag ist genug, außer du hast das Gefühl, deine Zähne sind nicht sauber.

"Nach jedem Essen (3 x täglich) müssen die Zähne geputzt werden, damit keine schädlichen Zahnbeläge entstehen können. Geputzt wird immer mindestens 3 Minuten."
Quelle:
ich habe gehört dass zu oft zähne putzen schlecht für die zähne ist. ich putze miene zähne gerne 4 mal am tag ist das falsch?
Das ist nicht Dein Ernst oder ???
als Harz IV Emfänger muß man sparen.1x im Monat duschen,1x im Jahr zum Frisör