Frage von borntodie1, 888

Wie oft sollte man am Tag masturbieren(Gesundheit)?

Ich (16,weiblich) mache am Tag 2-5 mal (ich weiß ist viel) und ich halte das ohne, wirklich nicht aus. Aber wie oft sollte man denn so am Tag masturbieren? Ist das überhaupt noch gesund was ich mache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andracus, 512

Körperlich nicht bedenklich...ich denke nur...wenn du (mal) nen freund hast ist es immer gut, wenn er das Gefühl hat, zu genügen, verstehst du. nicht das masturbieren in ner Beziehung tabu wäre, im Gegenteil. aber zu hohe sexuelle Erwartungen können auf emotionaler ebene vieles kaputtmachen.

Kommentar von borntodie1 ,

Hab auch keine zu hohe Erwartungen aber wahrscheinlich zu viele Fantasien ... liegt aber evtl daran dass ich noch Jungfrau bin und meine Hormone verrückt spielen :p

Kommentar von Andracus ,

Ja, das ist ja auch nix wofür man sich schämen muss. ich sag das nur als Hinweis, weil man in sowas schneller reinrutscht als man mitkriegt, einfach als Gedanken für den Hinterkopf ;P

Kommentar von Ottavio ,

Nun gut, Du schreibst, Deine Hormone spielen verrückt. Die Hormone heißen Testosteron, und sind einfach da - aber bei Dir offenbar in besonders großer Menge. Darum ist auch der Schließmuskel so hart, der Deine Vagina umfasst, darum bist Du so eng, darum hast Du Angst vor Schmerzen beim Koitus.

Das geht vorüber. Du kannst es aber beschleunigen. Nimm die Pille.

Antwort
von RefaUlm, 416

Ungesund ist's kann sicher nicht eher das Gegenteil! Wie oft du es dir machst ist ganz alleine deine Entscheidung!

Wenn du es in einer Beziehung machst sollte das an sich auch kein Problem sein, schließlich machen's sich genügend Männer trotz Freundin auch das eine oder andere mal selbst 😉

Könntest ja auch mal ein wenig variieren mit Sex Spielzeug oder deinen Partner, wenn du einen hast, mit einbringen, kenne niemanden der da ein Problem mit hätte 😉

Antwort
von heinik99, 413

Ich würde sagen, dass es ok ist. Ok 2-5 mal ist respektwürdig. In einer Beziehung will der Freund auch mal ran und da würde ich weniger machen. Es ist gut wenn ihr es gegenseitig vormacht aber bei nem Freund ein wenig die Bremse ziehen.

Kommentar von Jaklyn ,

wieso? wenn der Kerl trotz 2-5x täglich nicht zu kurz kommt?

Kommentar von heinik99 ,

Ok klar man kann das mit einbinden aber meine Erfahrungen in dem Gebiet sind mit 16 noch nicht so hoch :-)

Kommentar von Jaklyn ,

sorry, aber das ist nur das logische Denken einer 13 Jährigen.

Kommentar von heinik99 ,

Ich finde ja, dass 2-3 mal zusammen mit einander zu schlafen kann am Tag. Davon können 3mal gemeinsam es machen und 2 mal sie wenn sie noch möchte. Aber ich glaube nach 3 mal will sie nicht mehr ^^

Antwort
von m3ch4, 223

Zu allererst muss man sagen, dass masturbieren nicht schadet ehr im Gegenteil :)

Von dem her, ist es solange okay, wenn du es willst :D
D.h. ich mach es mir auch manchmal 4-5x am tag wenn ich Lust drauf hab und manchmal sind es 3-4 Tage ohne SB :)

Von dem her, mach es so oft und intensiv wie du magst :) SOlange es dir gefällt und du Spaß hast ist alles gut :)

Kommentar von borntodie1 ,

Hab nicht heute 7 mal gefingert und gekommen wohin soll das hinführen..... :))

Kommentar von m3ch4 ,

Warum soll es schlecht sein? Solange es dir gut tut sind auch 20x ok ;) :D aber 21x wäre zu viel :P 

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 166

Es gibt keine für alle Menschen gleichermaßen gültigen Zahlen, wie oft masturbiert werden sollte. Der eine Mensch (egal ob Mann oder Frau) braucht es öfter, ein anderer weniger, aber alles ist normal. Masturbation ist weder schädlich noch ungesund, egal wie oft es gemacht wird, ganz im Gegenteil. Mach dir also darum keine Gedanken und genieße es, sooft du dazu Lust und Zeit hast. So wie du es willst und dein Körper es braucht, ist es richtig.

Antwort
von Wuestenamazone, 244

Sooft du Lust hast. Mit Gesundheit hat das nichts zu tun

Kommentar von Matzko ,

Doch, es hat auch mit Gesundheit zu tun, denn Masturbation ist nachweislich und wissenschaftlich erforscht sehr gesund!

Antwort
von Ichhaltt, 281

Es gibt kein muss wie oft man am Tag sb machen kann bzw sollte es ist deine Entscheidung wie oft du es machen willst 

Antwort
von Killuminati420, 175

ist doch gut wenn du dich mit dir selber beschäftigst anstatt von einem Typen zum nächsten zu wandern. das zeigt das du eine Treue Ader hast! und nicht jedem Vertraust.

wenn ich könnte würde ichs auch 8 mal am Tag machen ^^

aber gesundheitlich solltest du dir deswegen keine sorgen machen, es ist eher bedenklich wenn du garkeine Lust empfinden würdest...

Antwort
von sternenmeer57, 339

Wenn es machbar ist , dann jede volle Stunde.

Kommentar von EinKrasserDude ,

😂😂😂...... Einfach nur 😂😂😂😂😂😂😂

Antwort
von iiaasskk, 275

Masturbation ist nicht ungesund. Kannst so oft machen wie du willst. :D

Antwort
von FrageinfachLARA, 82

ich mache es mir auch öfters an Tag bin 13 und liebe es kann es aber nicht lange machen wo es peinlich ist wenn meine Eltern was davon mitkriegen würden wollte auch mal fragen wie ihr schnell zum Orgasmus kommt danke für alle Antworten :-p 

Antwort
von EinKrasserDude, 250

Lies einfach mal in der bravo online...

Da steht echt viel INTERESSANTES zeugs (was ich echt nicht gedacht hätte...) und man kann fragen stellen (zum bsp deine) und man erhält instant eine antwort...

Kommentar von Matzko ,

Hier auch, wenn man den Richtigen fragt, der Ahnung hat!

Antwort
von Matzeee12345, 268

So viel wie du der Meinung bist das es ok ist für dich

Antwort
von ninog, 303

Masturbieren kann NICHT zu gesund sein 😃

Kommentar von borntodie1 ,

da steht ungesund lol ?

Kommentar von Matzko ,

Wer sagt, dass masturbieren nicht gesund ist? Das Gegenteil ist erwiesen!

Antwort
von malas89, 271

Wenn die Finger so verschrumpelt aussehen als wie wenn man zu lange in der Badewanne war......

dann ist es definitiv zu viel.😅

Kommentar von borntodie1 ,

so krass ist das jetzt auch nicht :D

Kommentar von josef788 ,

dad interessiert doch keine sau

Antwort
von DxsTiinY, 262

Warum alleine? Zu 2 macht viel mehr Spaß haha.
Denke nicht das es ungesund ist :)