Frage von Hater4ever, 44

Wie oft sollte man am Tag duschen gehen?

Ich geh schon 3-4 mal am Tag duschen, weil mir duschen Spaß macht ist das gesund oder eher nicht?

Antwort
von Sarah18072000, 27

Damit reizt du deine Haut und evtl. auch deine Haare (wenn du sie mitwäschst). --> nicht sonderlich gesund

Außerdem ist dein deswegen hoher Wasserverbrauch teuer.

Des Weiteren verbrauchst du sehr viele Liter Wasser nur allein beim Duschen, während arme Kinder in z.B. Afrika nicht einmal genug Wasser zum Trinken haben (Ist das gerecht?!).

Ich dusche meistens jeden Morgen oder manchmal alle zwei Tage.

Antwort
von gfntom, 21

Insbesondere, wenn du dabei auch immer Duschgel, Seife o.ä. benutzt, schädigst du so den Schäureschutzmantel der Haut.

Antwort
von Nobody161, 23

das ist weniger gut es ist sogar ungut jeden tag zu duschen da dadurch krankheitsabwehrende bakterien auf der haut oberfläche abgetötet werden  aber wirklich schlimm ist es denke ich nicht ist halt wasserverschwendung... einmal am tag reicht es locker auch wenn es spaß macht

Antwort
von max230, 31

Sicher nicht ich Dusche täglich weil ichs gewohnt bin aber hab so schon trockene haut

Antwort
von beangato, 18

Das ist ungesund, Wasserverschwendung und teuer.

Antwort
von MancheAntwort, 29

wenn ich dein Vater wäre, würde ich dir die Hammelbeine langziehen !

Antwort
von SwagXYannic, 15

Mindestens 17 mal 1 Stunde, damit der grobe Dreck weg ist

Antwort
von brummitga, 26

aber Vorsicht, da kann die Haut dünn werden.

Antwort
von Skibomor, 24

Gesund ist das nicht, aber teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten