Frage von rotesand, 99

Wie oft sollte man (als Anfänger) im Fitness-Studio trainieren?

Hallo!

Ich habe vor in absehbarer Zeit in einem Fitness-Studio anzufangen um zu trainieren.. ein Kumpel von mir macht das auch & hat mir angeboten, mich mal mitzunehmen. Er ist seit Jahren dort, kennt sich auch gut aus, aber ich kenne mich nicht wirklich aus.. deswegen frage ich euch, wie oft & wie lang man als absoluter Anfänger dort trainieren soll!

Wäre klasse wenn ihr vllt. 'nen Rat hättet :)

Lieben Dank & 'nen schönes Wochenende!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rotesand,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reinerwho, 79

Hallo,

die Frage ist natürlich ob du zunehmen oder abnehmen möchtest. Oder willst du einfach nur Fitness betreiben?
Die meisten Studios haben ausgebildete Trainier, die dir sicher gut helfen können und bei der Erstellung eines individuellen Trainingsplanes helfen. Frag einfach danach! :-)

Viel Erfolg

Beste Grüße

Kommentar von rotesand ,

Hallo :)

Es geht mir mehr um Fitness & Freizeitgestaltung, ums Abnehmen eig. weniger ;)

Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar & 'nen schönes WE :)

Antwort
von Leisewolke, 79

2 - 3 x die Woche wären von Vorteil

Kommentar von rotesand ,

Danke dir!

Kommentar von Leisewolke ,

Bittte! Und lasse dir einen vernünftigen Trainingsplan erstellen von einem dort tätigen Trainer ! Der zeigt dir auch, wie Übungen richtig ausführt werden, wie die Geräte richtig bedient werden.etc.  Viel Spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community