Frage von deyx123, 34

wie oft sollte ich trainnieren und wie komme ich zum maximalen muskelaufbau mit einer hantelbank mit butterfly etc was für eine ernährung?

ich und ein freund haben uns eine hantelbank zugelegt wir würden uns gerne ein bisschen trainnieren was für eine ernährung is da wichtig und wie oft sollten wir trainnieren wir sind nicht die aller dünnsten also wie sollte hier die hernagehensweise sein wir sind jz au nich sehr dick aber mollig?

Antwort
von Bene288, 23

Wie oft kommt darauf an.

Wie alt bist du? Benützt du die Hantelbank nur für Brustübungen ?

Wenn ja dann 2-3 Mal die Woche.

Wenn du aber abnehmen willst würde ich Cardiotraining vorschlagen.

Zur Ernährung: Wenig Fett und Zucker, Viel Eiweiß und nur komplexe Kohlenhydrate

Kommentar von deyx123 ,

ich bin 15 jahre 

mein gewicht schwangt zwischen 72-75

für bizeps alles das ist das dabei; 



Hop-Sport Hantelbank HS-1055 mit Butterfly und Beincurler Inkl. 39,5 kg, Lang- & Kurzhantelstange



was ist cardiotrainning.kannst ja mal bei amazon anschauen 

Und könntest du mir eventuell ein Trainingsplan erstellen oder ein paar Tipps auflisten da, wenn es um sowas geht, ich noch ein Anfänger bin.

Kommentar von Bene288 ,

Ok, hab mir das Gerät mal bei Amazon angeschaut.

Du hast geschrieben dass du mollig bist, es kommt halt jetzt auch darauf an was dein Ziel ist? Abnehmen oder Muskelaufbau? Oder beides? Cardiotraining ist Ausdauertraining sprich Joggen gehen.

Wenn du Fortschritte sehen willst musst du definitiv deine Ernährung anpassen sprich wie oben genannt viel Eiweiss, wenig Fett und Zucker und ausreichend Kohlenhydrate.

Wenn du abnehmen willst musst du auch im Kaloriendefizit sein das heißt wenn du einen Tagesbedarf von 2000 Kcal hast musst du auf ca 1800 runter gehen.

Mit deinem Gerät kannst du halt nur folgende Muskelpartien tranieren: Brust, Arme und Beine. Den Rücken kannst du da eher nicht trainieren. 

Trainingsplan würde ich sagen (da du nur dieses Gerät zur Verfügung hast): 3x Mal die Woche trainieren folgende Übungen:

Bankdrücken (flach) Langhantel 3 x 12 Wiederholungen

Bankdrücken (schrägbank) Kurzhantel 3 x 12 Wiederholungen

Butterfly 3 x 12 Wiederholungen

Beincurls 4 x 12 Wiederholungen

Bizepscurls 3 x 12 Wiederholungen

 einarmiges Trizepsdrücken hinter Kopf 3 x 12 Wiederholungen

Das wäre jetzt so ein Plan was so die gängigen Übungen beinhaltet welche du mit deinem Gerät machen kannst.

Kommentar von deyx123 ,

hast du skype oder so ?

muskelaufabu und abnehmmen ist mein ziel

ich bin im fussball und in der schule sportleistungs kurs .was wäre den so ein paar gerichte die gut sind z.b für heute abend 

mit welchen gewichten das ganze ?

vielen dank bene für die schnelle und und hilfreiche antworte;)

und ab welchen monaten bzw wochen sieht man ergebnisse ?


und was ist bankdrücken schrägbank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten