Frage von Tobi2002Kai, 28

Wie oft sollte ich trainieren (zuhause)?

Hallo Community,

Ich habe vor zu trainieren, dabei geht es mir nicht den größten bizeps zu haben.. Momentan habe ich ein wenig Fett, was ich jeden zweiten Tag mit 1h mountainbiken loswerde(bisher erfolgreich).. danach mache ich etwa 15min bizeps und brustmuskel übungen (zuhause) ;) Die anderen Tage wo ich das nicht mache, trainiere ich jeweils 20 min bauch und rücken

Ist das so ok? Oder muss ich befürchten das sich nichts aufbaut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenAnakonda, 21

Was willst du denn genau aufbauen ?

Und wie sieht dein Training überhaupt aus (Sätze, Wiederholungen etc.) ?

Kommentar von Tobi2002Kai ,

Ich will nicht so aussehen wie die meisten Lauchstangen wo rum rennen ;) xd

Bizeps drei Übungen mit jeweils 12 Wiederholungen und drei sätzen..

Eigentlich immer drei Übungen mit 12 Wiederholungen und 2-3 sätzen 

Kommentar von GreenAnakonda ,

Das ist gut so. Achte darauf, dass du ausgewogen trainierst, also auch Trizeps, Schultern etc.

Und mit der Zeit, wenn deine Muskeln sich angepasst haben, musst du peu a peu das Gewicht erhöhen.

Antwort
von ankman, 19

alle zwei Tage ist gut. Pass halt auf, dass du nicht aussiehst wie Mark Wahlberg jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten