Frage von TheRiddler8520, 42

Wie oft sollte ich trainieren oder besser gesagt pause machen?

Hallo , ich habe vor wieder ein bisschen mehr zu trainieren . Die Muskeln bauen sich ja in der Zeit wo sie ruhe haben auf aber meine Frage : soll ich alle 2-3 Tage ne pause machen oder kann ich auch immer von Montag bis Freitag trainieren und dann Samstag Sonntag pause machen ? Vielen Dank im voraus

Antwort
von AndiS19, 9

Mehr als 4x die Woche ist meiner Meinung nach Unsinn. Die Regeneration reicht einfach nicht. Probier es aus. Ich komm super klar von Montag bis Donnerstag Training und dann 3 Tage durchweg Pause. Ist super, wie man dann montags wieder voll erholt durchstarten kann.

Außerdem leidet die Motivation weil du früher oder später zeitliche Probleme bekommst und immer mal wieder ein Training ausfallen lassen musst. Es sei denn, deine Verpflichtungen und dein Freundeskreis leiden unter deinem Training. Und das ist auf Dauer auch nix. Soll ja auch Spaß machen.

Antwort
von Thomsnn25, 22

Mach einen Ganzkörperplan 3 mal die Woche. Das wird dir den größten Erfolg bringen!

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 5

2-3 Trainingseinheiten/Woche sind ok mit Regenerationstagen dazwischen.

Günter

Antwort
von Doktorfruehling, 28

Setzt dir bitte realistische Ziele. So eine Trainingsplan ziehst du maximal 2 Wochen durch und dann gibt's eh Ausreden

Antwort
von amuelue, 21

warum nicht einfach jeden zweiten Tag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community