Frage von Sarah15Fifteen, 242

wie oft sollte ich mich in der Woche duschen?

anderseits sollte man auch nicht zu oft den Körper reinigen habe ich gehört was wäre am besten wie oft sollte ich mich da duschen und haare waschen in der Woche bin ein Mädchen un d16 jahre alt

Antwort
von Meerblicker, 162

Das hängt nur von deinem eigenen Wohlbefinden ab. Genau so, wie nicht jeder Mensch die gleiche Menge Alkohol verträgt, beginnt auch nicht jeder Mensch automatisch nach 23 Stunden und 47 Minuten zu stinken. Du musst dich ja auch gar nicht festlegen. Dann duscht du eben mal jeden Tag, dann wieder mal 3 Tage nicht. So, wie es nötig ist und wie du dich wohlfühlst.

Schädlich ist tägliches Duschen sicher nicht, solange du es nicht übertreibst (aggressive Seifen, zu heißes Wasser). Mehrmals täglich Duschen ist normalerweise nicht nötig, wenn man seinen Tag vernünftig plant (z.B. nicht vor der Gartenarbeit duschen und sich nachher wundern, daß man wieder dreckig ist).

Antwort
von Tigerflamme, 121

Das sollte jeder am besten für sich selber herausfinden. Die meisten duschen jeden Tag, das muss aber nicht sein. Auch nur alle 2 bis 3 Tage zu duschen ist möglich. Wenn du dich schmutzig fühlst oder deine Haare schon nach einem Tag fettig sind, solltest du vielleicht öfter duschen, wenn nicht, dann reicht weniger. Vor allem bei Teenagern werden aber z.B. Haare viel schneller fettiger... Und falls du keine Lust hast, so oft zu duschen, obwohl deine Haare fettig werden, kannst du z.B. Trockenshampoo benutzen oder dir Zöpfchen flechten. :D

Antwort
von DeanThunderwolf, 31

Täglich 3-5 Minuten ist ein optimales Maß.

Antwort
von ManuViernheim, 26

Du solltest schon mindestens 1 Mal, besser 2 Mal am Tag duschen.

Ich dusche im Hochsommer bis zu 5 Mal am Tag.

Wenn Du Dich danach gut eincremst, ist Duschen nicht schädlich für die Haut. Ist egal ob Nivea, Dove, Bebe oder Eigenmarken.

Kommentar von suziesext08 ,

"bis zu 5 Mal am Tag" dann bist du ja fast schon ne Muslima, Respekt! Aber ich hoff doch sehr für dich, du bist unter der Dusche immer vorschriftsmässig gekleidet.  :)

Antwort
von Himberdounat, 27

Es gibt Menschen die duschen jeden Tag und haben keine Probleme.
Wenn du jeden 2. Tag duscht solltest du keine Probleme haben.

Antwort
von suziesext08, 17

also eigentlich sollst du ja nicht duschen oder baden, sondern du sollst nicht müffeln unter die Achseln und im Schritt oder Krusten an die Beene haben.

Viele duschen sogar täglich, nicht bloss wegen der Hygiene, sondern weil es ihnen n körperliches Wohlbehagen macht. Also erst kalt dann heiss und nochmal kalt, für die Durchblutung, und auch ohne ständig Duschgel zu nehmen. Wenn dir das Spass macht, dann machs. Aber wenn nicht, dann duscht du einmal die Woche, und sonst nimmste den Waschlappen oder so ne Reinigungstücher mit ner leichten Pflegelotion.

Aber Haarewaschen, vor allem lange, würd ich höchstens einmal die Woche, und auch da nur mit n ganz leichten Shampoo, denn wenn de ständig die Kopfhaut entfettest, machste den Haarboden auf Dauer kaputt.

Antwort
von xxpxxa, 17

Dusche dich jeden Tag oder jeden zweiten Tag, wenn du einen Freund hast wird er das sehr begrüßen

Antwort
von Silmoo, 16

Wenn die Wasserkosten kein Problem sind , jeden 2 ten Tag.

Ansonsten Dienstags und Samstags

Antwort
von micha791999, 14

Ich würd sagen jeden 2. Tag und wen du sportgemacht hast natürlich auch nochmal.

Antwort
von thebusinessking, 14

Täglich, hygienische Menschen sind immer gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten